Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Spiegelglas (Allgemeines)

Udo 1502 @, Hamm, Thursday, 16.04.2020, 10:53 (vor 42 Tagen)

Hallo,
weiß jemand wo man Spiegelgläser für die nicht Trapezspiegel bekommt?
Bei BMW gibt es leider nur die einzelnen Gläser für die Trapezspiegel.

mfg. Udo

Spiegelglas

Michel-TC1 @, Thursday, 16.04.2020, 12:18 (vor 42 Tagen) @ Udo 1502

Hallo Udo,

mit "nicht Trapez-Spiegel" meinst du sicher die späternen Spiegel die bei den Autos mit eckigen Rückleuchten verbaut wurden oder? (Und nicht die Schwanenhals Spiegel die es vor den Trapezspiegel gab).

Diese dürften in meinen Augen identisch mit denen zwischen 1975 und 1979 vom 3er E21 sein. (Ab Ende 79 kamen hier dann die aerodynamischen Plastikspiegel) Wenn du "Spiegelglas BMW E21" bei ebay eingibst findest du damit unterschiedlichste Angebote (getönt undgetönt etc) für kleines Geld!

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Viele Grüße
Michael

Spiegelglas

Udo 1502 @, Hamm, Thursday, 16.04.2020, 19:28 (vor 42 Tagen) @ Michel-TC1

Hallo Michael,
Danke für Deine Hilfe.
Hätte ich auch selber draufkommen müssen.
Aber zur Zeit sehr viel um Die Ohren.
Als Rentner hat man wirklich keine Zeit.
Zuviel Projekte.
mfg. Udo

Spiegelglas

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 16.04.2020, 19:20 (vor 42 Tagen) @ Udo 1502

Hallo,
oder hier, schon fertig montiert:
https://marktplatz.bmw-02-club.de/teile/zierteile/fur-1502-1602-1802-2002-tii-targa-mod...
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Spiegelglas

Udo 1502 @, Hamm, Thursday, 16.04.2020, 19:30 (vor 42 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,
die Anzeige habe ich gesehen.
Habe hier aber noch 2 Spiegel mit ordentlichem Chrom aber keine Gläser.

mfg. Udo

Spiegelglas

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 17.04.2020, 09:06 (vor 41 Tagen) @ Udo 1502

Hallo Udo,
so ging es mir auch. Sind etwas tricky zu finden, aber sie passen.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Spiegelglas

janbunke ⌂, Greven, Friday, 17.04.2020, 11:55 (vor 41 Tagen) @ sundw2002

Und wie bekommt man die zerstörungsfrei darein ?
Da bin ich schon dran verzweifelt.

Gruß, Jan

Spiegelglas

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 17.04.2020, 12:25 (vor 41 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,
wie du siehst, ist es mir ohne Zerstörung gelungen.
Aber das kann ich auch gern für dich übernehmen.
Wenn man sich Zeit lässt, mit viel Gleitmittel und Gefühl sowie flachen "Einführhilfen" (z.B. alte, runde Alu- Küchenmesser o.ä.) arbeitet, geht das- habe schon 3 Spiegel ohne Zerstörung wieder hinbekommen.
Paket an Dich ist unterwegs, wennst magst, kannst du ja dann die Spiegel zu mir mit zurückschicken.
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Spiegelglas

janbunke ⌂, Greven, Friday, 17.04.2020, 14:19 (vor 41 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

ich bin nicht Udo, der den Beitrag angefangen hat.

Es kann aber sein, daß ich irgendwo noch einen guten Spiegel ohne Glas rumfliegen habe. Müßte ich mal nachschauen.

Gruß, Jan

Spiegelglas

Udo 1502 @, Hamm, Friday, 17.04.2020, 21:35 (vor 41 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,
ich habe es bis jetzt auch noch nicht gemacht.
Aber irgendwann muss man ja damit anfangen.
Vor 5 Jahren habe ich angefangen Tachos und Uhren usw. zu reparieren.
Hatte ich bis dahin auch noch nicht gemacht. Mittlerweile hat sich dies jedoch
zu einem festen Bestand bei mir gemacht. Und auch hier lernt man immer wieder etwas dazu.
Und auch das Glas werde ich bestimmt hinbekommen.
mfg
Udo

powered by my little forum