Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

NK Flacharmaturer Armaturenbrett (Allgemeines)

Martin/Franggn @, Monday, 20.04.2020, 09:30 (vor 227 Tagen)

Hallo,

wer kann mir sagen, was unter dem mittleren oberen Gitter des Flacharmaturer 1967 2000tilux drunter montiert war? Bei mir war ein goldener Brokatstoff samt Metallgitter im Eigenbaulook drunter montiert und das kommt mir jetzt doch etwas selbstgestrickt vor.
Oder war da gar nichts drunter ?

Martin

[image]

NK Flacharmaturer Armaturenbrett

Schumacher @, Monday, 20.04.2020, 11:29 (vor 227 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo Martin
Da kommt der Lautsprecher drunter
Gruß Friedrich

NK Flacharmaturer Armaturenbrett

Martin/Franggn @, Monday, 20.04.2020, 12:15 (vor 227 Tagen) @ Schumacher

Hallo Friedrich,

danke für den Tipp. Meine NK hatte kein Radio verbaut (war noch nie eins drin) und dementsprechend war da auch noch nie ein Lautsprecher. Demnach ist der Stoff und das Gitter da wohl ab Werk.
Gruss
Martin

NK Flacharmaturer Armaturenbrett

NK1965 @, Monday, 20.04.2020, 18:56 (vor 227 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo Martin,

in der Tat gehört der "Brokatstoff" da original drumrum (um das Metallnetz unter dem Lautsprechergitter). Einerlei, ob ein Radio verbaut war oder nicht.

Mittlerweile ist der Originalstoff fast immer nicht nur ausgebleicht, sondern komplett in Auflösung begriffen. Dann wäre es echt gut, wenn man die Vorhänge, mit denen die eigene Oma einstmals ihr Wohn- oder Esszimmer schmückte, nicht bereits alle weggeworfen hätte.:-)

Ich restauriere gerade einen Flacharmaturer und interessiere mich deshalb auf Flohmärkten seit kurzem erstmals auch für Vorhangstoffe. Das, was BMW damals verbaut hat, habe ich allerdings leider auch dort 1:1 noch nicht gefunden.

Gruß Micha

NK Flacharmaturer Armaturenbrett

Martin/Franggn @, Monday, 20.04.2020, 19:09 (vor 227 Tagen) @ NK1965

Hallo Micha,

ja, der FB-Schwarm hat mich mittlererweise auch schon schlauer gemacht.
Der Stoff war Brokat und schwarz. Er ist aber immer kurz vor dem Staubzerfall und immer komplett ausgebleicht.
Ich werde mir was passendes als Ersatz suchen.
Bin auch am "Bauen" aktuell.

Gruss
Martin
[image]

NK Flacharmaturer Armaturenbrett

mallendar, Monday, 20.04.2020, 20:03 (vor 227 Tagen) @ Martin/Franggn

Vor ca. 6 Jahren gab es hier in der Gegend (Neuwied) einen holländischen Stoffmarkt, da habe ich so etwas ähnliches gefunden.

powered by my little forum