Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hardischeibe früher 1600 er (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Friday, 24.04.2020, 13:49 (vor 31 Tagen)

Hallo hier ist eine Interessante Info aufgetaucht. Die identische Scheibe gibt es scheinbar auch als Normteil für ca 35 Euro.
http://www.sgf.de/tl_files/theme/pdf_download/SGF_Uebersicht%20Shop-Gelenkscheiben_Web.pdf
https://www.bmw2002faq.com/forums/topic/235079-early-1600-driveshaft-flex-discs/?&p...

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Hardischeibe früher 1600 er

JoachimG. ⌂ @, Friday, 24.04.2020, 17:22 (vor 31 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo,

das SGF Datenblatt sagt für Artikel GA 000-024 aber "...passend für 6x Gewinde(bolzen) M16"

Die frühe 1600 Gelenkscheibe braucht aber Bohrungen für M10 Schrauben, also plug & play ist das ganze nicht, man braucht dann zumindest noch Stahlbuchsen zur Reduzierung des Durchmessers.

viele Grüße, Joachim

Hardischeibe früher 1600 er

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Friday, 24.04.2020, 17:36 (vor 31 Tagen) @ JoachimG.

Hallo,

das SGF Datenblatt sagt für Artikel GA 000-024 aber "...passend für 6x Gewinde(bolzen) M16"

Die frühe 1600 Gelenkscheibe braucht aber Bohrungen für M10 Schrauben, also plug & play ist das ganze nicht, man braucht dann zumindest noch Stahlbuchsen zur Reduzierung des Durchmessers.

viele Grüße, Joachim

Ja, das ist mir auch aufgefallen aber es handelt sich offensichtlich um einen Tippfehler, da in der Spalte Buchseninnendurchmesser 10,15 ist, wie bei allen anderen M10 Hardis auch. Das Teil wurde ja von jemandem bestellt und als identisch identifiziert (aber nur Hörensagen, ich habe noch 4 oder 5 Originale hier liegen, das sollte für mich ausreichen).
Ich kann das z.B. für das Febi und das BMW Teil beim e34 M5 auch bestätigen, da ist am Febi Aftermarket Teil das BMW Logo einfach rausgeschliffen.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

powered by my little forum