Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kipphebel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

salvi @, Olbia, Sardinien (Italia), Monday, 27.04.2020, 17:40 (vor 29 Tagen)

Hallo Freunde, ich habe eine 336° Nockenwelle eingebaut. Aber die Kipphebel durch den grossen Nockenhub berùhren ein bisschen ùberall... 1. Bei der obenliegender Oelleitung habe ich gesehen das Kipphebel berùhren... 2. Ist es Euch bekannt, ob die Kipphebel auch am Ventildeckel berùhren kònnen???? Danke, bin um jede info dankbar. gruesse Salvi

Kipphebel

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 27.04.2020, 17:53 (vor 29 Tagen) @ salvi

Ist denn die Nockenwelle nicht hohlgebohrt? Das ist meistens die Alternative zur Ölleitung. Im Ventildeckel muss man schon mal Platz schaffen.

Gruß
Wolfgang

Kipphebel

salvi @, Olbia, Sardinien (Italia), Monday, 27.04.2020, 18:42 (vor 29 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang, ja die Nockenwelle ist holgebohrt... Also darf ich die Oelleitung weglassen? Aber die Oelbohrung muss ich irgendwie schliessen kònnen ( mit einer kurzen Schraube). Weiss du wie und wo ich platz im Ventildeckel schaffen darf, oohne schaden anrichten???... danke

Kipphebel

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 27.04.2020, 20:35 (vor 29 Tagen) @ salvi

Hallo Salvi, ich habe eine Vorrichtung um Ventildeckel zu spannen.
Wenn Du mir sagst, wo wieviel weg muss könnte ich das machen.
[image]
Grüße
Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Kipphebel

salvi @, Olbia, Sardinien (Italia), Monday, 27.04.2020, 20:46 (vor 29 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Danke Uli, ich muss eben noch rausfinden wo wieviel weggefräst werden muss. Danke und bis bald

powered by my little forum