Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schraube (Allgemeines)

juru @, Garmisch-Partenkirchen, Monday, 27.04.2020, 20:47 (vor 153 Tagen)

Servus 02er Gemeinde,
ich möchte Adapterplatten zwischen Federbeinfuss und Schräglenker einbauen.
Nun bin ich auf dr Suche nach der Teilenummer für diese M8x30mm mit Drahtbohrung am Kopfende.
Da ich 10mm Adapterplatten einbauen will, benötige ich diese Schrauben in M8x40mm.
Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle?
Falls es diese Schrauben nicht gibt, kann mir jemand vielleicht die Güte der Originalschrauben nennen?
Vielen Dank schon Mal vorsb und ich wünsche Euch: Bleibt Gesund!!!
Rudi[image]

Schraube

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 27.04.2020, 20:59 (vor 153 Tagen) @ juru

Hi Rudi, ich habe Aussentorx in 10.9 oder 12.9 von Porsche eingebaut. Die Bohrungen zum Verdrahten habe ich selbst gebohrt.
Ich kann die Nummer mal raussuchen, falls es Dich interessiert.
Du musst, je nach Felge dann aber auch noch den Querlenker bearbeiten.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Schraube

juru @, Garmisch-Partenkirchen, Tuesday, 28.04.2020, 19:37 (vor 152 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,
vilene Dank für die Infos.
Der Querlenker passt bei meinen 7x15 ET12, da muss ich nichts nacharbeiten, aber danke für den Tip. Wäre nicht das erste mal das ich mir bei Umbauten die frisch gemachten Felgen versaut hätte
Ich werde 10.9 Sechskantschrauben verwenden, Porsche Schrauben, das klibgt teuer
Viele Grüße
Rudi

Schraube

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 28.04.2020, 19:52 (vor 152 Tagen) @ juru

nee, die sind um einiges günstiger als bei BMW

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Schraube

2002dw @, Witten, Wednesday, 29.04.2020, 12:15 (vor 152 Tagen) @ juru

Der Uli hat schon recht. Bei 13 Zoll kratzt es innen in der Felge. Dort berührt der untere Teil vom Querlenker das Felgenbett von innen. Das war bei meine Ronal so. Bei dreiteiligen BBS wird das wohl gehen, da die Felge durch das dünne Bett innen größer ist. 15 Zoll ist natürlich auch kein Problem.

--
Viele Grüße

Dieter

powered by my little forum