Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2002 TURBO in schwarz (Allgemeines)

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 27.04.2020, 21:49 (vor 27 Tagen)

Hallo zusammen,

wer weiß wieviele schwarze TURBO´s das Werk verlassen haben?
Ich meine bei der BAVARIA Tour 2002 im Olympia Park min. 3 Stk. gesehen zu haben.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

2002 TURBO in schwarz

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 27.04.2020, 22:10 (vor 27 Tagen) @ Walter2000

ich weiss es nicht, aber habe mal von 2 gehört

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Avatar

2002 TURBO in schwarz

sise122 @, Freising, Monday, 27.04.2020, 22:13 (vor 27 Tagen) @ Uli Horb a.N.

http://www.bmw-2002-turbo-club.de/technik.htm#Produktionszahlen/%20production%20figures...

--
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Avatar

2002 TURBO in schwarz

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Wednesday, 29.04.2020, 07:40 (vor 26 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter,

bevor ich Sepp's links gesehen habe, war ich immer der Meinung, dass es nur einen gab und diesen habe ich 1995 auf dem Treffen im Klettgau neben Andi Einzig's Touring abgelichtet. Leider nur als Beifang, aber irgendwie haben mich Turbos immer nur wenig interessiert.

[image]

aus meiner02-Treffen-Galerie.

weissblaue Grüße und bis bald mal in Lohmar,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Avatar

2002 TURBO in schwarz

sise122 @, Freising, Wednesday, 29.04.2020, 08:58 (vor 26 Tagen) @ Michael, Overath

wahrscheinlich wird sich das nicht mehr klären lassen, es gibt ja in der auflistung schon eine "dunkelziffer"
ein mitglied vom club restauriert(e) den in rot ausgeliefeten turbo, der war auch nicht mehr rot, farben lassen sich wechseln und das war damals gar nicht so selten!
ich bin oder war übrigens auch nie ein großer fan vom turbo, er hat mir immer gefallen,
so mancher "normaler" 02er bekamm in unserer jugend turbo verbreiterungen und spoiler verpasst. für mich ist das ähnlich wie beim e30 m3, schön sein kann er am besten.
ich fürchte das ich einer der wenigen turbofahrer bin, der lieber ohne turbo fährt, der originalmotor steht hübsch aufbereitet im büro.

vg sepp

--
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

2002 TURBO in schwarz

Richard ⌂ @, Friday, 01.05.2020, 16:52 (vor 24 Tagen) @ Walter2000

So ein sch..., hatte da eine auflistung mal bekommen mit spezialfarben fuer den Turbo, leider nicht wieder zu fnden. Wenn ich mich gut erinnere war da auch ein Sahara farbene dabei.

@Walter: Das du 3 gesehen hasst, kann natuerlich auch am Alkohol geliegen haben ;-)

--
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)

Avatar

2002 TURBO in schwarz

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Friday, 01.05.2020, 19:00 (vor 24 Tagen) @ Richard
bearbeitet von Michael, Overath, Friday, 01.05.2020, 19:04

Goede Dag Richard,

den Link vom Sepp (sise122) hast Du aber gesehen, oder?
Ich musste etwas nach oben scrollen, dann konnte ich die Farben sehen. Es gibt da im ersten Auslieferungsbuch 5 Unvollständigkeiten in der Dokumentation, so dass ein paar Auslieferungen unbekannt waren. Ein zweites Buch zeigt dann diese 5 fehlenden Auslieferungen.

witblauwe groeten!
blijft gezond,

Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

2002 TURBO in schwarz: Bedankt!

Richard ⌂ @, Saturday, 02.05.2020, 14:13 (vor 23 Tagen) @ Michael, Overath

Michael, link habe ich gesehen, nur die farben nicht. Dank dafuer, und an alle: Bleib gesund und hoffe wir sehen uns schnell wieder!!

--
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)

2002 TURBO in schwarz...vor langer Zeit...

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Friday, 01.05.2020, 20:10 (vor 24 Tagen) @ Walter2000
bearbeitet von Stempsy,stefan, Friday, 01.05.2020, 20:15

Hallo Walter,


hast du das hier schon gelesen:


https://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=114924


Irgendwie finde ich diese Liste aber auch gerade nicht - geht´s mir genauso wie Richard.


Was mir gerade noch eingefallen ist:

Auf Seite 161 von "Zwei Türen, vier Zylinder, eine Liebe - BMW 02" ist darüber auch etwas zu lesen.....

Beste Grüße


Stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

powered by my little forum