Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frontverkleidung (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

convertible02 @, Saturday, 02.05.2020, 13:16 (vor 27 Tagen)

Hallo Miteinander,

schon wieder taucht eine Frage auf, bei der mir auch das Werkstatthandbuch nicht weiter hilft.
Werden die vorderen Teile der Seitenverkleidungen (Kotflügel) bei der Frontverkleidung hinter dem Grill zwischen die beiden Bleche (Bild 1) eingesetzt (wie in Bild 2 angedeutet) oder überdecken sie die Bleche komplett (Bild 3) ?

Danke vorab für Antworten.

Grüsse

Michael

[image][image][image]

Frontverkleidung

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Saturday, 02.05.2020, 13:28 (vor 27 Tagen) @ convertible02

ich habe es mit Karosseriekitt zwischenrein gesetzt, aber auch weil ich es so vorgefunden habe und das Aufgedoppelte sonst ja vollkommen sinnlos wäre.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Frontverkleidung

convertible02 @, Sunday, 03.05.2020, 09:55 (vor 26 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir das auch so gedacht, aber bei meinem Auto war da nichts mehr original und die Passgenauigkeit der Front selbst.... na ja. Ich muss eh alles anpassen und nachrichten und werde das dann auch so machen.

Grüsse

Michael

Frontverkleidung

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 03.05.2020, 12:13 (vor 26 Tagen) @ convertible02

Wie Uli schreibt ist es richtig.
Beim Anbau der Kotflügel immer alles gründlich vorher testen, insbesondere die Spaltmaße zur Tür (besonders gefährlich wenn die Türen gerade ausgebaut sind).

Gruß
Wolfgang

Frontverkleidung

convertible02 @, Sunday, 03.05.2020, 12:55 (vor 26 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Aus leidvoller Erfahrung ist das inzwischen klar, insbesonders, da die Teile, auch Original BMW nicht gerade passgenau sind. Anpassen und einstellen ist z.T. mehr als 80% der Arbeit, leider.
Bzgl. der Thematik "hartlöten" im Bereich des Heckbleches/ Heckklappe melde ich mich in Kürze bei Dir, sobald ich das gemacht habe und fotografieren kann.

Grüße
Michael

powered by my little forum