Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

oberen Räderkastendeckel abdichten (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

2002dw @, Witten, Tuesday, 05.05.2020, 09:34 (vor 21 Tagen)

Hallo liebe 02 Freunde,

ich habe eine Frage zur Abdichtung des oberen Räderkastendeckels. Links und rechts gibt es ja Papierdichtungen, die man austauschen kann. Unten erfolgt die Abdichtung wohl über einen Teil der Zylinderkopfdichtung.

Wird der Deckel wieder dicht, wenn ich den Deckel abnehme und neu montiere? Besonders unten habe ich Bedenken, da ich diese Dichtung ja nicht einfach tauschen kann. Kann ich Dichtmittel verwenden? Wenn ja, welches?

Wie immer freue ich mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

Bleibt gesund und munter!

--
Viele Grüße

Dieter

oberen Räderkastendeckel abdichten

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 05.05.2020, 10:09 (vor 21 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter in die Ecke kommt immer ein Tropfen Silikondichtmasse.
(steht glaube ich auch so im WHB)

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

oberen Räderkastendeckel abdichten

Walter2000 @, LOHMAR, Tuesday, 05.05.2020, 10:15 (vor 21 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter,

meine Erfahrung:

die Dichtstreifen beidseitig dünn mit silikonbasierender Dichtmasse einstreichen.
In die Ecke, wo die drei Motorenteile (Zylinderkopf, Motorblock und Räderkastendeckel)aufeinander treffen, ebenfalls einen Klecks der Dichtmasse positionieren.
Wenn du ganz genau hinschaust, erkennst du auch in der Kopfdichtung, genau an dieser Stelle, ein ca. 5mm großes Loch. Das ist dafür vorgesehen.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschildert.

Viel Erfolg

"edit" Da war der Uli schneller

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

oberen Räderkastendeckel abdichten

2002dw @, Witten, Tuesday, 05.05.2020, 10:19 (vor 21 Tagen) @ Walter2000

Danke Uli und Walter, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

--
Viele Grüße

Dieter

powered by my little forum