Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Turbo Bremse Nabe Maße (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Wednesday, 13.05.2020, 19:52 (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen,
habe leider nichts genügend Konkretes dazu gefunden, möchte aber wissen:
das genaue Maß von der Anlagefläche an der Bremsscheibe bis zur Radanlagefläche.
Dieses Maß habe ich bei meinen Naben mit 80mm abgenommen, lt. Verkäufer (ist schon 'ne Zeit her) ist es turbo- kann das jemand bestätigen? Bei meinem Standard-tii ist das Maß aber ident- was ist also richtig?
Brauche bitte eure Hilfe, da ich echte turbo- Teile nicht abgeben kann...
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Turbo Bremse Nabe Maße -Ergänzung-

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Wednesday, 13.05.2020, 22:54 (vor 14 Tagen) @ sundw2002

Hallo,
hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:
[image]
Das Mass ist 80,1mm.
Habe 1 Einschätzung, daß es turbo ist.
Noch weitere?
Danke vorab
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Turbo Bremse Nabe Maße -Ergänzung-

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 14.05.2020, 09:27 (vor 14 Tagen) @ sundw2002

Moin Wolf,

das ist TURBO.
Das sieht man schon an der "Mittelzentrierung".
Bei den kleinen Naben sieht das anders aus.
Ich habe die Bremsscheiben an meinen Naben montiert, daher kann ich nicht messen.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Turbo Bremse Nabe Maße -Ergänzung-

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 14.05.2020, 11:57 (vor 14 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter,
vielen Dank, André meinte das auch.
Dann muss ich jetzt auf die Suche nach einem Paar Tii Naben gehen, oder hättest Du vielleicht welche für mich? Dann gern Info per PN.
Jedenfalls danke einstweilen und bleib gesund
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Turbo Bremse Nabe Maße -Ergänzung-

Ralf 02 @, Soest, Friday, 15.05.2020, 10:38 (vor 13 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

falls Du noch nicht fündig geworden bist, hätte ich noch einen Satz Tii Naben.
Könnte deine Turbo auch in Zahlung nehmen:-D
Grüße
Ralf

powered by my little forum