Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

AHK Einbauanleitung Touring (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Bernhard, Thursday, 21.05.2020, 21:08 (vor 5 Tagen)

Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Bernhard und restauriere gerade meinen 2000er Touring.
Ich habe für diesen eine AHK, vermutlich von Westfalia (Typenschild fehlt), steht zumindest auf der Steckdose. Hierfür bräuchte ich eine Einbauanleitung.
Außerdem ist das Rohr der AHK nicht gerade, könnte aber, um beim Einbau der Versteifung am Kofferraumboden aus dem Weg zu gehen, original sein.
Vielleicht hat jemand eine Einbauanleitung und kennt jemand die genaue Form der AHK.

Vielen Dank im Voraus.

AHK Einbauanleitung Touring

Andreas1800Touring @, Reutlingen, Friday, 22.05.2020, 09:46 (vor 5 Tagen) @ Bernhard

Hallo Bernhard,

du könntest hier fündig werden.

https://strichzwo.de/anhaengerkupplungen.php


ich habe eine Oris dran diese ist unter der hinteren Stoßstange befestigt und am Querträger kurz hinter der Hinterachse
Grüße Andreas

--
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer

AHK Einbauanleitung Touring

Bernhard, Sunday, 24.05.2020, 16:02 (vor 2 Tagen) @ Andreas1800Touring

Hallo Andreas,
Danke für den Tipp. Da hatte ich schon geschaut aber nichts gefunden.

AHK Einbauanleitung Touring

Knaudel @, Niederrhein, Friday, 22.05.2020, 21:01 (vor 4 Tagen) @ Bernhard

Hallo Bernhard,

welche Nummer hat die Kupplung?
Ein Bild wäre auch praktisch...

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!

AHK Einbauanleitung Touring

Bernhard, Sunday, 24.05.2020, 15:57 (vor 2 Tagen) @ Knaudel

Hallo Knaudel,
ein Typenschild ist nicht mehr vorhanden. Anbei ein Bild von der AHK mit Anbauteilen.
[image]

AHK Einbauanleitung Touring

Knaudel @, Niederrhein, Sunday, 24.05.2020, 17:26 (vor 2 Tagen) @ Bernhard

Hallo,

die Nummer muss auch auf der Kupplung stehen.

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!

AHK Einbauanleitung Touring

Bernhard, Sunday, 24.05.2020, 20:41 (vor 2 Tagen) @ Knaudel

Hallo,
wo ungefähr soll die Nummer stehen?
Gruß
Bernhard

AHK Einbauanleitung Touring

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 24.05.2020, 20:49 (vor 2 Tagen) @ Bernhard

Hallo Bernhard,

meine AHK ist zwar nicht für den Touring, bei mir ist die Nummer mit Wellenlinie aber auch auf der AHK, kurz hinter der Schweißnaht vom Zugrohr zum Haken, auf dem Schmiede-Haken selbst (noch im waagrechten Teil) eingeschlagen. Die ist dort sehr tief drin, also Rost macht die nicht unkenntlich ...

Bleibt gesund!

Gruß Eric

powered by my little forum