Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK (Allgemeines)

NK1965 @, Wednesday, 03.06.2020, 21:23 (vor 31 Tagen)

Hallo miteinander,

ich erwäge, die auf den beiden Fotos abgebildeten Bezugsstoffe (das Stoffmaterial, nicht das Kunstleder) nachfertigen zu lassen.

Der hellgraue Stoff wurde in der NK dabei nicht nur in Verbindung mit rotem Kunstleder, sondern auch mit schwarzem und dunkelgrauen Kunstleder verwandt. Er wäre also noch weitergehender einsetzbar.

Möglicherweise haben einige von Euch Lust, sich daran anzuhängen.

Ich lasse derzeit die generelle Machbarkeit und die Kosten abklären.

Wer Interesse hat, möge mir möglichst rasch eine PN zukommen lassen. Ich "sammele" dann erstmal die Interessenten und melde mich bei allen wieder, wenn ich Genaueres sagen kann. Interesse zu zeigen, ist dabei natürlich erst einmal unverbindlich. Entscheiden und verpflichten müssten sich Interessenten verbindlich erst dann (dann aber auch wirklich:-) ), wenn die Abnahmemenge und der Preis feststehen.

Ich will und werde mit der Sache bei alledem natürlich nichts verdienen. Und ich arbeite nebenbei auch noch in einem Beruf, mit dem ich das tatsächlich muss. Entsprechend rücksichtsvoll bitte ich Euch bei Euren Anfragen mit mir umzugehen.

Liebe Grüße Micha[image][image]

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK

robi64, WHV, Thursday, 04.06.2020, 09:33 (vor 31 Tagen) @ NK1965

Nur mal so by the way:
Das gleiche Thema haben wir bei einem Mercedes.
Die ersten Anfragen ergaben Preise weit über
1000 Euro nur für den Stoffanteil der reinen Sitze.
Und das auch nur wenn man einige Leute zusammen trägt,
so das sich das überhaupt für die Fa lohnt.
Ist schon ne Nummer, finde ich.
LG

--
BMW 2000 Bj.66, 2,5 CS (2,8) Bj.75

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK

NK1965 @, Thursday, 04.06.2020, 10:16 (vor 31 Tagen) @ robi64

Hallo,

was soll ich da sagen, außer: Mercedes ist halt die falsche Automarke:-)

Nein, mal im Ernst: In solchen Regionen wird die Sache nicht ansatzweise ablaufen. Ich habe natürlich nicht einfach entschieden "Ach, jetzt übernehme ich den Job von BMW und lasse mal eben so Stoffe nachfertigen, was auch immer es kostet." , ohne mich vorher schlau zu machen. Ich bin tatsächlich ein gutes Stück weiter und habe vom Lieferanten auch schon eine grobe Preisangabe, die eine Nachfertigung sehr lohnend erscheinen lassen würde. Ich erwähne sie nur deshalb nicht, weil ich im jetzigen (immer noch: Vor-) Stadium weder jemandem den Mund wässrig machen noch Erwartungen zementieren möchte, die sich nachher nicht halten lassen. Wenn der Preis verbindlich ist, bekommen ihn alle genannt. Davor müssen Sie sich jedoch erst mal gemeldet haben, weil die zu fertigende Gesamtmenge den Preis natürlich maßgeblich mit beeinflusst.

Deshalb nochmals der Aufruf: Wer möchte, soll sich - noch vollkommen unverbindlich - einfach bei mir melden. Und dies müsste/möge bitte schnell geschehen.

Grüße Micha

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Thursday, 04.06.2020, 10:56 (vor 31 Tagen) @ NK1965

Hi Micha, ich denke es wäre sinnvoll auch bei den Amis zu fragen.
https://www.bmw2002faq.com
Aber natürlich mit Vorsicht und Augenmaß zu genießen.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK

NK1965 @, Thursday, 04.06.2020, 22:40 (vor 30 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,

sorry, aber Interessenten aus dem nahen oder fernen Ausland sammele ich nicht ein. Das müsste - wenn es dann konkret geworden ist - ja über Vorkasse laufen. Und kann dann noch eine Postfiliale eröffnen. Wie gesagt: Ich bin berufstätig...

Mein Lieferant und der Hersteller brauchen es außerdem ebenfalls schlank - ein einziger Ansprechpartner und Vertragspartner.

Ich denke, ich brauche nicht allzuviele Mitinteressenten, um einen vernünftigen Preis zu bekommen und die Nachfertigung für mich und die glücklichen Mitinteressenten starten zu können. Der Preis dürfte meiner Einschätzung nach bereits bei 5-10 von uns attraktiv werden.

Gruß Micha

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK

Michel-TC1 @, Thursday, 04.06.2020, 17:49 (vor 30 Tagen) @ NK1965

Hallo Micha,

ich weiss nicht wie das mit den restlichen Stoffen ist, aber der graue Stoff wurde zumindest auch bei den frühen 1600-2 in kombination mit schwarzem Kunstleder verwendet!

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass das auch für den brauen oder ggf. blauen Stoff gilt...

So auch in meinem 68er 1600-2.
Bei mir selbst sind die Sitze zwar in absolut unberührtem Originalzustand. Wenn der Preis passt, könnte ich mir aber durchaus vorstellen etwas von dem grauen Repro-Stoff für meine Schalensitze abzunhmen...

Ich bin gespannt!

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK

NK1965 @, Thursday, 04.06.2020, 22:33 (vor 30 Tagen) @ Michel-TC1

Hallo Michel,

wenn Du Interesse hast, schreib mich bitte direkt an und gib auch an, für wieviel lfdm zusätzlich ich dann mit für Dich anfragen könnte.

Wie gesagt: Alles noch vollkommen unverbindlich!

Aber ohne bestimmtes Interesse und daraus herrührende auch bestimmbare Mengen bekomme ich keinen bestimmten Preis.

Gruß Micha

Avatar

Nachfertigung Bezugsstoffe für NK

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Friday, 05.06.2020, 06:09 (vor 30 Tagen) @ NK1965

Hallo Micha,
Halte ich für eine Gute Idee ich würde allerdings das ganze mal über die Polnische Fa Nojser laufen lassen vielleicht Realisieren sie auch das Projekt ohne das du da Geld Investieren musst.
Nojser Produziert für BMW Oldtimer vor allem die Stoffe von Alpina und M nach aber auch Fußmatten in Erstausrüster Qualität, hier mal ein paar Beispielbilder

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Viele Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

powered by my little forum