Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ausflug (Allgemeines)

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 08.06.2020, 21:31 (vor 32 Tagen)

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich diese Woche mit der NK in Richtung Rom bzw ein kleines Dorf 50 km östlich davon fahren. Da das situationsbedingt nicht geht, haben wir umgeplant und sind erst mal in den Osten gefahren.
Ich bin angenehm überrascht, wie entspannt sich der 1800er auf der Bahn mit 130 km/h fahren lässt, der Touring ist da schon anstrengender.
[image]
514 km und es ist immer noch Sprit im Tank. Nur konnte ich nicht allen Insekten ausweichen... :-D

Übermorgen geht es weiter in den Spreewald und Richtung Rügen. Die Teterower Bergrennstrecke liegt am Wegesrand, mal sehen, ob wir da einen Stop einlegen.

Ich wünsche allen schöne Urlaubstouren

Ralph

Ausflug

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 08.06.2020, 21:43 (vor 32 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph,

jetzt weißt du, warum man die NK auch "Wohnzimmer" nennt! :-D :-D :-D :-D

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Avatar

Ausflug

cw @, Berlin, Tuesday, 09.06.2020, 07:07 (vor 32 Tagen) @ Walter2000

Moin,

ja, auch im Osten gibt es richtig schöne Ecken, viel Spaß hier. :-)
Übrigens, wir durften bei einer unserer Veranstaltungen sogar auf der Teterower Rennstrecke ein paar Runden mit unseren Autos drehen.

[image]

--
Gruß ..........Carsten
[image][image][image]

Ausflug

ralph ⌂ @, aachen, Tuesday, 09.06.2020, 21:31 (vor 31 Tagen) @ cw

Hallo Carsten,

ich werde, falls wir zeitmäßig einen Stop dort hinkriegen, mal fragen ob ich eine Runde drehen kann. Wir werden allerdings eine relativ lange Etappe zu fahren haben, sodass fraglich ist, ob das zeitlich hinhaut. Ich muss auch immer ein bisschen auf die Leidensfähigkeit der Beifahrerin achten.....

viele Grüße

Ralph

Ausflug

ralph ⌂ @, aachen, Saturday, 13.06.2020, 21:02 (vor 27 Tagen) @ ralph

Hallo zusammen,

an der Teterower Bergrennstrecke waren wir .

Allerdings war alles zu und ich konnte nur ein paar Fotos von der Brücke machen.

[image]


Inzwischen sind wir seit gestern auf Rügen
https://gopro.com/v/Nly2vw6DKl6VQ

Hier gibt es ein Oldtimermuseum. Es ist kein spektakuläres Museum, aber auch nicht schlecht. Da standen neben den vielen und imposanten Eisenbahnen einige Autos rum. Alles nix, was man nicht schon mal gesehen hätte. Zum Thema BMW war da im wesentlichen ein EMW 340

[image]

Die NK läuft allererste Sahne und macht einen Riesenspaß. Nur wenn man de Klimaanlage einschaltet, wird es ab100 km/h etwas laut. Ansonsten braucht man für solche Urlaube kein moderneres Auto.

viele Grüße

Ralph

Ausflug

ralph ⌂ @, aachen, Thursday, 18.06.2020, 22:37 (vor 22 Tagen) @ ralph

Hallo zusammen,

heute Abend sind wir nach 2568 pannenfreien Kilometern wieder zuhause angekommen.

Hier ist ein Link zu allen Bildern mit alten Autos, Museum der Freiwilligen Feuerwehr Lübben, Oldtimermuseen Prora auf Rügen und PS-Speicher Einbeck sowie ein paar alte Autos am Straßenrand.

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7586125

viele Grüße

Ralph

Ausflug

Tessi @, Fürstenfeldbruck, Friday, 19.06.2020, 12:43 (vor 21 Tagen) @ ralph

Hallo zusammen,

jetzt muß ich unter dem Thema auch noch unseren Ausflug vom letzten Samstag posten, schee war`s
Tessi

[image]

powered by my little forum