Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Simmerring Lenkgetriebe (Allgemeines)

M10 @, Wednesday, 10.06.2020, 20:34 (vor 26 Tagen)

Hallo,

bevor ich lange und vielleicht unnötig rumprobiere, kurze Frage an euch: Kann man den oberen Simmerring des Lenkgetriebes ohne Ausbau des Lenkgetriebes tauschen? Hat das schon mal einer von euch erfolgreich geschafft? Fahrzeug ist ein 02-Einfachvergaser.

Danke und Gruß
Markus

Simmerring Lenkgetriebe

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Thursday, 11.06.2020, 07:56 (vor 26 Tagen) @ M10

Das kannst Du zuverlässig nicht machen. Das Risiko verkanteten Einbaus etc bekommst Du nicht weg. Nimms besser raus, es schadet nicht, gleich alle Ringe zu machen und alles neu zu justieren ud gleich neues Öl einzufüllen.

Andreas

Simmerring Lenkgetriebe

M10 @, Thursday, 11.06.2020, 19:10 (vor 25 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

Danke für deinen Hinweis. Ja, du hast recht, mittelfristig ist es besser gleich Nägel mit Köpfen zu machen.

Gruß
Markus

Simmerring Lenkgetriebe

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Friday, 12.06.2020, 09:34 (vor 25 Tagen) @ M10

Oder machs wie ich: gebrauchtes LG besorgen und perfekt überholen, einbauen, und das alte auch überholen und als Reserve lagern.

Andreas

Simmerring Lenkgetriebe

M10 @, Saturday, 13.06.2020, 20:23 (vor 23 Tagen) @ CAndreas

:ok: Ich glaube, ich erinnere mich an deinen Beitrag...das war die Aktion mit den Teilen aus Argentinien :worship:

Gruß
Markus

powered by my little forum