Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

MFK bestanden - hat jemand Veteran bekommen mit Tieferlegung (Allgemeines)

tutti02 @, Rheintal SG, Friday, 12.06.2020, 17:34 (vor 109 Tagen)

Hallo zusammen ,

Habe heute die MFK (CH TÜV) erfolgreich bestanden, allerdings kämpfe ich noch immer mit dem Veteranenstatus (H-Kennzeichen).
H&R gab es wohl damals noch nicht.

Hat jemand in der Schweiz den Veteran mit einer Tieferlegung bekommen?
Die ältesten Dokumente die ich finde sind von Eibach 1989.

Falls jemand noch einen Tip oder ältere Gutachten, auch von anderen Herstellern hat, wäre ich sehr dankbar.

Wär halt schon schön nur alle 6 anstatt 2 Jahre zu prüfen :-)

Gruss Daniel

--
[image]

Avatar

MFK bestanden - hat jemand Veteran bekommen mit Tieferlegung

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Friday, 12.06.2020, 18:30 (vor 109 Tagen) @ tutti02

Hallo Daniel,
Es gab in den 70er Jahren schon das KHL Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer, dann Anfang der 80er Jahre das G1 Fahrwerk vom Gromisch. Dann in den 70er Jahren Fahrwerke von Alpina mit Tieferlegung. Sachs Gewinde gab es auch in den 70er Jahren allerdings mit 60mm Feder (im Durchmesser).

Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

MFK bestanden - hat jemand Veteran bekommen mit Tieferlegung

tutti02 @, Rheintal SG, Saturday, 13.06.2020, 11:50 (vor 108 Tagen) @ 2002 ALPINA

Hallo Thonas,

Danke für deine Info. Gutachten von Grommisch habe ich auch gefunden auf der Nullzwo Page, aber das ist leider auch erst 1989 ausgestellt worden wie die anderen.

Gruss Daniel

Avatar

MFK bestanden - hat jemand Veteran bekommen mit Tieferlegung

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Saturday, 13.06.2020, 14:17 (vor 108 Tagen) @ tutti02

Hallo Daniel,
Also der Grommisch hatte bestimmt schon vor 1989 ein Gutachten erstellt das G1 Fahrwerk war bestimmt schon 1986 im Programm. Da muß es noch ein anderes Gutachten geben. G-Power hat ja alles Übernommen frag mal bei denen nach, aber das ist halt ein Keilform Fahrwerk. Das KHL ist Linear.

Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

MFK bestanden - hat jemand Veteran bekommen mit Tieferlegung

solextreter @, Saturday, 13.06.2020, 18:03 (vor 108 Tagen) @ 2002 ALPINA

Hallo Daniel,

mein G1 Fahrwerk habe ich 1986 in meinen 2002 eingebaut und in Lindau eintragen lassen.
Leider war es damals eine Einzelabnahme, und der Tüv musste das Gutachten wieder an Gromisch
zurücksenden.
Wurde aber sehr ausführlich in meinem Brief eingetragen.

Gruß
Peter

powered by my little forum