Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Blinker Geht nicht (Allgemeines)

Alexinka, Monday, 15.06.2020, 21:44 (vor 29 Tagen)

Hallo,
ich habe an meinem 02er ein Problem mit dem Blinker. Wenn ich den Blinker entweder links oder rechts setze, dann ertönt nur ein Krächzen aus den Blinkerrelais. Das Blinklicht geht dann auch nicht.
Die Warnblinkanlage geht aber einwandfrei. Bevor ich mir jetzt ein neues Relais kaufe, wollte ich nur wissen, ob es nicht auch an etwas anderem Liegen kann wie z.B Blinkerhebel?

Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen?

Grüße und Dank im Vorraus,

Alex:weinen0014:

Blinker Geht nicht

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Tuesday, 16.06.2020, 08:29 (vor 29 Tagen) @ Alexinka

Masseverbindung Relais oder Kabelstrang?

Andreas

Blinker Geht nicht

ulisch, Wednesday, 17.06.2020, 21:13 (vor 27 Tagen) @ CAndreas

Hi,

wie Andreas schon kommentierte: Kabel, Masse, Steckverbindungen. Wenn Warnblink tut, dann sollte das Blinkrelais in Ordnung sein, denn es muss zum Warnblinken ja auch arbeiten. Während die Warnblinke aber Dauerplusversorgung bekommt so wird fürs normale Blinken der Saft hinter dem Zündschloss gezogen (Klemme 15), vielleicht liegt das was im Argen. Oder der Blinkerschalter hat schlechte Verbindung zum Blinkrelaisausgang. Da der Warnblinkschalter in AUS Position das Signal durchreichen muss kann auch da ne Verbindung mau sein.
Also in Kürze: Alle Klemm und Steckverbindungen überprüfen, 10 zu 1 liegt der Fehler dort.
Gruss und viel Glück
Uli

powered by my little forum