Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

ALPINA-Felgen - Eintragung für 2002 (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Joerg02 ⌂, Holzminden, Thursday, 18.06.2020, 18:02 (vor 99 Tagen)

Hallo zusammen, in diesem Forum bin ich neu, daher bitte entschuldigen, wenn die Frage kommt, aber evtl. schon abgekaspert wurde.
Für meinen Ersthand 2002 Automatik von 1972 habe ich vier ALPINA-Räder kaufen können in der Größe 505 J x 13, ET 18. Ich möchte sie nach Aufarbeitung mit 185/70 13 ausrüsten und eintragen lassen. Gibt es dazu von eurer Seite eine ABE, ein Gutachten, eine Freigabeliste o.ä. die mir weiterhilft.

Danke für Antworten.

ALPINA-Felgen - Eintragung für 2002

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 18.06.2020, 20:56 (vor 99 Tagen) @ Joerg02

Hallo Jörg,
die Räder stehen im Räderkatalog.
Dieser sollte eigentlich dem TÜV vorliegen.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

ALPINA-Felgen - Eintragung für 2002

Michel-TC1 @, Friday, 19.06.2020, 13:07 (vor 98 Tagen) @ Walter2000

Hallo Jörg,

alternativ bekommt man direkt bei Alpina gegen eine kleine Gebühr das entsprechende Gutachten!

Viele Grüße
Michael

ALPINA-Felgen - Eintragung für 2002

Ekki ⌂ @, Duisburg, Friday, 19.06.2020, 15:48 (vor 98 Tagen) @ Joerg02

sicher, daß es wirklich Alpina Felgen sind?
In der Größe 5,5 x 13 kommen die ja eher selten vor und eigentlich kenne ich sie nur als Pärchen auf der Vorderachse. Was aber nichts bedeutet...
Für mich hört sich das eher wie ganz normale BMW-Alufelgen an.

Gruß Ekki

--
[image]

ALPINA-Felgen - Eintragung für 2002

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Friday, 19.06.2020, 17:55 (vor 98 Tagen) @ Joerg02
bearbeitet von Uli Horb a.N., Friday, 19.06.2020, 18:03

Wobei man eigentlich fragen müsste um welche Alpina Felgen es sich handelt.
Es gibt ja mindestens 6 verschiedene 5,5x13
Alpina/Ronal Alu - die sind im Räderkatalog
Alpina/CMR Stahl R1/440
Alpina/Borrani Bimetall R1/472 R1/508 R1/476 R1/474

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

ALPINA-Felgen - Eintragung für 2002

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 19.06.2020, 18:08 (vor 98 Tagen) @ Joerg02

Hallo,
Foto/s mit sämtlichen Kennungen würde helfen, hier lesen ja auch Sachverständige mit.
Insbesondere, wenn eine KBA Nummer drauf ist, sehe ich kein Problem (Freigängigkeit vorausgesetzt).
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

ALPINA-Felgen - Eintragung für 2002

janbunke ⌂, Greven, Monday, 22.06.2020, 13:03 (vor 95 Tagen) @ sundw2002

Der Neuling scheint ja nun alles zu wissen, da er sich nicht mehr meldet und auch nicht in der Lage ist, ein Foto einzustellen oder eine sonst wie geartete Rückmeldung zu geben...

Gruß, Jan

powered by my little forum