Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Gelenkwellen mit Kreuzgelenken knacken (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

2002dw @, Witten, Wednesday, 24.06.2020, 10:18 (vor 12 Tagen)

Hallo zusammen,

mein 1600-2 hat noch die alten Gelenkwellen mit den Kreuzgelenken und den ölgefüllten Faltenbälgen. Nun knackt zumindest eine Welle bei Kurvenfahrt oder auch beim Bremsen.
Ich möchte das Auto original lassen und nicht gegen neue Versionen tauschen.

Wer kann diese Gelenkwellen überholen? Gibt es noch Teile?

Vielen Dank schon jetzt für eure Informationen.

--
Viele Grüße

Dieter

Gelenkwellen mit Kreuzgelenken knacken

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 24.06.2020, 10:49 (vor 12 Tagen) @ 2002dw
bearbeitet von Uli Horb a.N., Wednesday, 24.06.2020, 11:16

Hallo Dieter, die Kreuzgelenke kann ein Gelenkwellenbauer tauschen, das sollten Standardteile sein. Für die Schiebegelenke gibt es die Nadeln noch relativ günstig
(11ct/stck netto) ich habe 130 Stück gekauft falls eine runterfällt.
Die Bezeichnung ist NRB2X15,8-G2/0-10 Nadelrolle NRB 2x15,8-G2 INA
https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=12108204

https://www.motointegrator.de/artikel/834251-gelenkkreuz-gkn-u741?

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

powered by my little forum