Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Solex PHH 40 - eine Nummernfrage (Allgemeines)

NK1965 @, Monday, 06.07.2020, 21:52 (vor 27 Tagen)

Hallo miteinander,

ich hätte eine Frage an die Vergaserexperten unter Euch:

Bei jedem Solex PHH 40-Vergaser, den ich bislang in Händen hatte, war schräg oben am rechten der Flansche in Richtung Ansaugbrücken entweder eine 6-stellige Zahlenkombination wie z.B. "167968" oder eine Buchstaben- und Nummernkombination wie z.B. "B.7.292" eingeschlagen.

Weiß einer von Euch, was diese Kombinationen bedeuten und ob man anhand ihrer vielleicht eingrenzen kann, aus welchem Herstellungszeitraum der konkrete Vergaser stammt?

Ich konnte bislang immerhin soviel feststellen:

Original war auf dem linken und dem rechten Vergaser wohl immer dieselbe Kombination eingeschlagen. Wer (wie auch ich) unterschiedliche Kombinationen auf den beiden Vergasern hat, bei dem wurde zumindest ein Vergaser in der Vergangenheit also mal ausgetauscht.

Gruß Micha

Keiner eine Idee?

NK1965 @, Thursday, 09.07.2020, 22:10 (vor 24 Tagen) @ NK1965

Hallo,

jetzt habe ich mal ein Foto von einer solchen Nummer an einem PHH 40 geschossen.

Was könnte das für eine Nummer sein bzw. ließe sich daraus heutzutage noch etwas über das Herstellungsdatum oder den ungefähren Verbauzeitraum des Vergasers ableiten?

Danke im Voraus für Eure Mitarbeit oder auch nur ein "Mitraten".

Gruß Micha[image]

powered by my little forum