Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Reifenalter ? aus halb der 02er BMW (Allgemeines)

Gerald @, Böhmerwald, Saturday, 11.07.2020, 14:15 (vor 23 Tagen)

Servus Leute

Ich habe da eine Frage

Ich habe da neue Reifen montiert gekommen und da steht drauf
DOT 53UC U25 da bin ich mir nicht sicher ob die "neu" sind
Vielleicht kann mir da wer den Code entschlüsseln

Grüße aus den Mühlviertel
Gerald

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

Reifenalter ? aus halb der 02er BMW

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 11.07.2020, 15:17 (vor 23 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,

das ist nicht DIE DOT Nummer.
Schau mal auf die andere Reifenseite, dort sollte z.B. stehen: DOT 1510
Das wäre die 15. Woche in 2010.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Avatar

Reifenalter ? aus halb der 02er BMW

Gerald @, Böhmerwald, Saturday, 11.07.2020, 15:59 (vor 23 Tagen) @ Walter2000

Servus Walter, Danke für deinen schnellen Einsatz

Leider steht da nicht mehr drauf! sieh selbst im Bild
es ist ein Sailun atrezzo svr 295/45/20

[image]

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

Reifenalter? Außerhalb der 02er Thematik...

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Saturday, 11.07.2020, 18:08 (vor 23 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,
wenn Dir das Dein Lieferant nicht nachhaltig darlegen kann, würde ich den/ die Reifen wieder zurückgeben. Dieser mit E bei Effizienz und C bei Nässe sowie mit 75 dB recht laut qualifizierte Reifen wird selbst nur mittlere Ansprüche kaum befriedigen. Andererseits: Ein vergleichbarer Conti kostet das Doppelte. Deine Entscheidung.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Reifenalter ? aus halb der 02er BMW

Wolfgang @, Ahrweiler, Saturday, 11.07.2020, 20:03 (vor 23 Tagen) @ Gerald

Das ist immer noch die falsche Seite. Dreh den Reifen rum, auf der anderen Seite gibt es auch eine DOT, da ist wichtig, wie die endet.

Wie Wolf schon schreibt: solche Reifen würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Hatte so was auf dem E39 drauf, als ich den gekauft habe, fast neu, habe ich sofort entsorgt und etwas Vernünftiges aufziehen lassen. Geiz ist nicht geil, wenn man bei der ersten überraschenden Bremsung auf Nässe im Kofferraum des Vordermanns steht.

Gruß
Wolfgang

Reifenalter ? aus halb der 02er BMW

janbunke ⌂, Greven, Saturday, 11.07.2020, 16:58 (vor 23 Tagen) @ Gerald

Ich kann zwar mit dem Reifenalter nicht helfen solange du kein komplettes Foto mit dem ganzen Reifen ablieferst, verstehe leider aber als quasi Norddeutscher die Themenüberschrift ganz und gar nicht.

"aus halb der 02er" ???
Was bedeutet das ?

Soll das vielleicht "außerhalb" heißen ?

Gruß, Jan

Avatar

Reifenalter ? aus halb der 02er BMW

Gerald @, Böhmerwald, Saturday, 11.07.2020, 19:10 (vor 23 Tagen) @ janbunke

JA es soll Außerhalb heißen, leider kann man Einträge nachträglich nicht korrigieren

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

powered by my little forum