Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse (Allgemeines)

ralph ⌂ @, aachen, Saturday, 11.07.2020, 18:26 (vor 31 Tagen)

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal eine Anhängerkupplung für meinen Touring gekauft. Nachdem der jetzt verkauft wird , wollte ich die Kupplung ebenfalls abgeben und habe mir bei der Gelegenheit erstmals den Aufkleber genauer angesehen.

Soweit man ihn noch entziffern kann, ist es eine Oris Kupplung mit der Nummer 102 016 für BMW 1500-2000 .

Hat jemand Infos zu den Hängerkupplungen und kann mir evt bestätigen, dass sie zu meiner NK 1800 von 1970 passt ?

Im Netz habe ich nichts gefunden. Eine Anfrage an Oris habe ich rausgeschickt.

viele Grüße

Ralph

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse

Wolfgang @, Ahrweiler, Saturday, 11.07.2020, 20:05 (vor 31 Tagen) @ ralph

Leider kann ich Dir da nicht helfen, habe keine AHK mehr auf den Klassikern. Mit etwas Glück könnte ich noch eine touring AHK in einer Ecke liegen haben, da könnte ich mal drauf schauen, wenn Dir das hilft.

Gruß
Wolfgang

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse

ralph ⌂ @, aachen, Saturday, 11.07.2020, 20:48 (vor 31 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für deine Rückmeldung. Mach bloß keinen Stress, es ist nicht eilig. Ich bin mir noch gar nicht mal sicher, ob ich die AHK unter die NK schrauben würde.
Falls du über die Touring AHK stolperst und mir eine Typennummer oder ein Foto schicken kannst, wäre das klasse. Dann kann ich zumindest schon mal sehen, ob die, die ich rumliegen habe identisch ist.

viele Grüße

Ralph

ps: demnächst wird auch die Bühne wieder frei, dann kann ich die AHK mal unter das Auto halten, das klärt vielleicht auch schon einiges

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse

Knaudel @, Niederrhein, Saturday, 11.07.2020, 22:10 (vor 31 Tagen) @ ralph

Hallo,

bist du sicher, dass die Nummer komplett ist?
Ich habe eine Bestellnummer zur AHK für die neue Klasse mit 102.016.50.91
Die ABE dazu war 3736. Eventuell müßte noch eine D30... draufstehen.

Bitte mal genau auf dem Typenschild nachsehen.


Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse

ralph ⌂ @, aachen, Saturday, 11.07.2020, 22:45 (vor 31 Tagen) @ Knaudel

Hallo Knaudel,

die Zahlen, die ich genannt habe, sind die , die ich noch lesen kann. Ich kann aber noch mal genau nachsehen. Ein zb genietetes Typenschild gibt es nicht. Es gibt nur den rudimentär vorhandenen Aufkleber.

Viele Grüße

Ralph

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse

ralph ⌂ @, aachen, Sunday, 12.07.2020, 21:20 (vor 30 Tagen) @ ralph

hier ist ein Bild des Aufklebers:

[image]

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse

Knaudel @, Niederrhein, Sunday, 12.07.2020, 22:21 (vor 30 Tagen) @ ralph

Hallo,

zusammen mit der Bestellnummer deutet der Aufkleber ja sehr stark auf eine Kupplung für die neue Klasse hin.

Hier mal zum Vergleich ein Bild:
[image]
irgendwo muß noch eine Nummer eingeschlagen sein (vermutlich in der Nähe der Kugel von unten).
Ohne die Nummer und ein zugehöriges Typenschild wird die Eintragung schwierig.
Typenschild sollte aber als Rohling oder bei Oris zu bekommen sein.

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Oris Anhängerkupplung Neue Klasse

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 13.07.2020, 09:13 (vor 30 Tagen) @ Knaudel

Hallo Knaudel,

vielen Dank für die Infos und vor allem die Zeichnung, damit komme ich schon mal weiter.

viele Grüße

Ralph

powered by my little forum