Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Elektrische Benzinpumpe (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

02peter, Friday, 17.07.2020, 11:35 (vor 22 Tagen)

Hallo,
ich suche für den 2002 turbo eine orginale el. Benzinpumpe (mit dem runden Stecker, nicht das, was der "FBMWH" als "orginal" für beinahe 400 € versucht an den Mann zu bringen).
Alternativ müsste ich mir einen Adapter basteln damit ich eine neuere Pumpe anschliessen kann.
Keinesfalles schneide ich den runden Orginalstecker am Karosserie Kabelstrang ab.
Grüsse

Elektrische Benzinpumpe

Walter2000 @, LOHMAR, Friday, 17.07.2020, 13:20 (vor 22 Tagen) @ 02peter

Hallo Peter,

die beiden Stecker in dem runden Kompaktstecker lassen sich doch realtiv einfach aus dem Stecker auslösen.
Mit einem kleinen Schraubendreher die Rastnase zurückdrücken und schon hast du die beiden 6,3 mm Flachstecker einzeln in der Hand.

Noch einfacher wäre die Steckverbindung im Kofferraum zu trennen und ab da ein neues Kabel zu legen.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Elektrische Benzinpumpe

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 17.07.2020, 13:32 (vor 22 Tagen) @ 02peter
bearbeitet von Wolfgang, Friday, 17.07.2020, 13:47

Und dann eine Pumpe vom 318i nehmen, die es als Bosch-Teil um 100 € im Zubehör gibt.
Schau auch mal hier den Beitrag, klick!

Gruß
Wolfgang

Elektrische Benzinpumpe

sociopolis, Friday, 17.07.2020, 14:51 (vor 22 Tagen) @ 02peter
bearbeitet von sociopolis, Friday, 17.07.2020, 14:55

Hallo,
es geht aber auch die Pumpe vom E21 - die ist
nahezu identisch (bei meinem TII verbaut; siehe
verlinkter Beitrag)
Beitrag

Wenn es dir "Wert" ist, eventuell wagst du den Kauf
(auf dem Bild sieht sie zumindestens wie das Original aus)
ebay

MFG - Jürgen

Elektrische Benzinpumpe

02peter, Saturday, 25.07.2020, 20:55 (vor 14 Tagen) @ sociopolis

Vielen Dank Jungs!
Auf die Steckverbindung im KR kam ich nicht, da muss morgen mal nachsehen. Im diesem Fall kann ich das Stück Kabel ja aufheben falls der 429er irgendwann vll. doch doch
mal weggehen sollte und der Käufer ein orginalitäts Fanatiker sein sollte.
Die empfohlene Boschpumpe fand samt Schläuchen, Schellen und Werkzeug schon vor Jahren ihren Platz im Kofferraum.
Wenn du mit dem 429er liegen bleibst wie vor drei Wochen rund 300 km von zuhause hilft dir nicht mal der ADAC Mann, auch dann nicht wenn nur Bremsflüssigkeit fehlt (der brave Pannenhelfer brachte wegen der Griffe nicht mal die Tür vom turbo 02 auf:-D

Elektrische Benzinpumpe

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 25.07.2020, 22:05 (vor 14 Tagen) @ 02peter

Tii Pumpe in USA

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

powered by my little forum