Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Kurzes Lenkgetriebe 02 + NK (Allgemeines)

Stefan_Colorado @, Oeversee, Thursday, 23.07.2020, 17:44 (vor 19 Tagen)

Hallo, bin relativ neu hier im Forum...

ich restauriere aktuell einen 2002 ti und werde dort ein kurzes Lenkgetriebe verbauen.

Meine Frage:

Wie lange wurden die kurzen Lenkgetriebe für die 02 Serie + Neue Klasse in Schw - Gemünd (ZF) produziert bzw ausgeliefert ?

Gruss Stefan Nowastowski

Kurzes Lenkgetriebe 02 + NK

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 24.07.2020, 13:45 (vor 18 Tagen) @ Stefan_Colorado

Schön wenn Du ein kurzes Lenkgetriebe hast.

Die Lenkungen stammen alle vom selben Hersteller, richtig.
Auch aktuell, zB bei Leebmann, ist die Teilenummer noch da, aber es steht (wie inzwischen auch beim normalen Lenkgetriebe) "Lieferzeit auf Anfrage", also derzeit nicht lieferbar.

Geschätzt gibt es das kurze Lenkgetriebe seit 15 bis 20 Jahren schon nicht mehr. Nur was hilft Dir das jetzt?

Gruß
Wolfgang

Kurzes Lenkgetriebe 02 + NK

Wolle @, Friday, 24.07.2020, 14:57 (vor 18 Tagen) @ Wolfgang

Servus miteinander, also nachvollziehbar produziert oder zumindest gelabelt bis 86 oder 89 (ich hab da evtl einen Zahlendreher im Aufschrieb aber auf jeden Fall 80iger) und ans Auto geh ich jetzt nicht. Desweiteren wurden auch die Gehäuse geändert. Entsprechende Vergleichsbilder hatte ich vor Jahren hier mal eingestellt. Aber ist eigentlich auch völlig wurscht, solange es lenkt :-)

Gruß Wolle

--
[image]

Avatar

Kurzes Lenkgetriebe 02 + NK

Stefan_Colorado @, Oeversee, Friday, 24.07.2020, 15:14 (vor 18 Tagen) @ Wolle

Hallo Wolle, danke für deine Antwort.

Also doch nur bis in die späte 80er produziert worden, interessant... Danke danke.

Gruss Stefan

Kurzes Lenkgetriebe 02 + NK

Wolle @, Friday, 24.07.2020, 17:47 (vor 18 Tagen) @ Stefan_Colorado

...also ohne Gewähr natürlich! Ich kann ja nur von dem reden was ich selbst in Hönden halte. Ich habe keine offiziellen Listen o.ä.
Mal abgesehen davon steht mittlerweile Bosch auf dem Gebäude...traurig, traurig wie in Gmünd alles verkommt......alles nur noch Elektronik:-D

--
[image]

Avatar

kein Betreff

Stefan_Colorado @, Oeversee, Friday, 24.07.2020, 15:11 (vor 18 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.

Die Frage wie lange so ein kurzes Lengetriebe produziert bzw. ausgeliefert wurde kam auf als ich sah das meins aus 84 ist. Schön zu wissen wie lange ein Teil produziert wurde wenn man es in seinem eigenen Fahrzeug verbaut.

Gruss Stefan

powered by my little forum