Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Aktueller Zwischenstand Restauration 02 (Allgemeines)

Titus, Sunday, 26.07.2020, 15:41 (vor 8 Tagen)

Hallo in die Runde,

nach längerer Abwesenheit möchte ich mal wieder einen Zwischenstand durchgeben.
Die Karosse war mittlerweile beim sandstrahlen und jetzt beginnt der Wiederaufbau.

Das Positive zuerst: vom Schiebedach bis zur Fensterunterkante ist die Karosse soweit intakt...
alles darunter benötigt ein wenig Zuwendung. Beide A Säulen sehen nicht gut aus, die vorderen Fußräume ebenfalls nicht. Schweller sind hinten auf beiden Seiten durch (Schiebedach), Endspitzen auf beiden Seiten auch nicht mehr rettbar.
Reserveradmulde auch löchrig, genauso wie Tankausschnitt.
Das Heckblech ist ein Flickenteppich und hat wohl mal einen leichten Aufpraller bekommen, muss wohl gerichtet und teilweise ersetzt werden. Die übrigen Baustellen sind auch auf den Fotos ersichtlich.

Jetzt geht es darum, passende Rep. Bleche zu besorgen soweit verfügbar, damit der Wiederaufbau starten kann. Mit Sicherheit einiges an Arbeit, wird sich aber hoffentlich lohnen.

Falls ich also in nächster Zeit bezüglich der richtigen Blechüberlappung oder Anordnung der Blechteile Fragen habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

So viel erstmal von mir, einen schönen Restsonntag.

Gruß
Sören

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Aktueller Zwischenstand Restauration 02

704 @, Hannover, Sunday, 26.07.2020, 17:21 (vor 8 Tagen) @ Titus

Moin Sören,

sehr interessante Bilder!
Wie sehen denn die Hinterachsaufnahmen aus?
Auf die anstehenden Blecharbeiten bin ich gespannt. Mehr Bilder! :-)

Beste Grüße
Andreas.

Aktueller Zwischenstand Restauration 02

Titus, Tuesday, 28.07.2020, 15:56 (vor 6 Tagen) @ 704

Hallo Andreas,

die Hinterachsaufnahmen sehen erstaunlicherweise noch ganz gut aus.

[image]

Eine Frage noch zum Heckabschlussblech: Die durchgehende breite Leiste muss doch bestimmt senkrecht zum Boden stehen oder ist sie original auch abgekippt wie bei mir im Bild? Denke mal da gab es in der Vergangenheit einen Heckaufprall...

[image]
[image]

Vielen Dank schon mal
Gruß Sören

Aktueller Zwischenstand Restauration 02

704 @, Hannover, Sunday, 02.08.2020, 10:30 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 31 Min.) @ Titus

:ok: die sieht ja perfekt aus.
Bist Du vom Fach? Wirst Du das Gelöt selbst zusammenschweissen?

Zu deinem Heckblech: Ich habe einen Touring, bei dem ist diese Partie gerade, allerdings unterscheidet sich das Heckblech geringfügig von der Limousinenvariante.

LG
Andreas.

Aktueller Zwischenstand Restauration 02

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 02.08.2020, 14:45 (vor 20 Stunden, 16 Minuten) @ 704

naja, das touring-Heckblech ist ganz anders.

Aber: dieser Streifen unter den Leuchten ist original etwas schräg, aber bei weitem nicht so wie bei Deinem Wagen. Es könnte sich angesichts des Flickwerks lohnen, ein neues Heckblech einzusetzen.

Gruß
Wolfgang

PS, wenn es tröstet: ich habe mit meinem Sohn gerade Schweißarbeiten an einem E30 abgeschlossen, der war an all den Stellen, die Du da machen musst, noch viel schlimmer dran......

powered by my little forum