Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Mal ein Update (Allgemeines)

02michel02, Monday, 27.07.2020, 18:07 (vor 12 Tagen)

Hallo 02 Gemeinde,
Hab grad gemerkt das ich schon länger nicht mehr hier war
Hier mal einUpdate zum aktuellen Stand
Leider fällt der Lackierer durch Krankheit mehrere Wochen aus:weinen0014:
Von hier aus gute Besserung und alles Gute

[image]
[image][image][image][image][image][image]

Avatar

Mal ein Update

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Tuesday, 28.07.2020, 14:50 (vor 11 Tagen) @ 02michel02

Hallo Michel,

werden die Unebenheiten noch rauspoliert?
bei den Verbreiterungen...jetzt könnte man da noch was machen,
Du hast Dir so viel Arbeit mit den Verbreiterungen gemacht,
und der Lackierer hat "einfach drübergeduscht"

- Sorry aber anhand der Lichtspiegelungen, sieht das nicht besonders glatt aus.
Das geht besser,
und ja, ich habe auch schon mal ein Auto (1802 in taiga 1986)selber lackiert - und das war glatt!

Ich schreibe das so "hart",
weil ich selber die "rosa" Brille bei meinem 02 auf hatte und dort erst die Feinheiten später gesehen habe, als schon alles montiert war...
Nachher Ausbesserungsarbeiten zu machen ist immer mit Riesen Aufwand verbunden.

Freue mich schon auf "Fertig" Bilder, interessante Farbkombi.

Grüße
Ralf

Mal ein Update

02michel02, Tuesday, 28.07.2020, 17:53 (vor 11 Tagen) @ ralfaauswes

Hallo Ralf,
Find ich gut, wenn jemand „hart“ schreibt, und Hinweise gibt.
Aber keine Angst, das ist noch nicht der finale Lack. Der ist nur drauf, um eben Dellen und Unebenheiten besser sichtbar zu machen, so hat es mir der Lacker erklärt????
Danke Dir trotzdem für die Hinweise.
Und weitere Bilder folgen????????
Gruss Michael

Mal ein Update

02michel02, Tuesday, 28.07.2020, 17:56 (vor 11 Tagen) @ ralfaauswes

Finishfarbe wird übrigens polaris
Wie bei den beiden Kleinen, waren gute Testobjekte????????
[image]

Mal ein Update

Eric65 @, Dingolfing, Friday, 31.07.2020, 10:18 (vor 8 Tagen) @ 02michel02

Hallo Michael,

... sehen putzig aus, die Zwei.

Da du eine Farbe gewählt hast, die keinerlei Lack-Sünden verzeiht, würde ich dir empfehlen, unbedingt einen "Beulendoctor" an die Karosse zu lassen. Kostet zwar ordentlich extra, ist aber die optimale Lösung. Da du sowieso mit Korrekturlack arbeitest, ist jetzt, wo jede Beule, jede Welle und Unebenheit sichtbar ist, der beste Zeitpunkt. Arbeiten mit Spachtel, das rächt sich nach kurzer Zeit ... alle Spachtelränder werden wieder sichtbar ... ;-)

... da ist KEIN Spachtel drauf, alle Bleche, alle Fugen exakt gerichtet! :-D

[image]

Gruß Eric

Mal ein Update

02michel02, Friday, 31.07.2020, 10:36 (vor 8 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,
Danke Dir für Deine Hinweise.
Der Beulendoktor geht da noch ran, der hat auch den Lack aufgetragen
Alles was Blech und Lack betrifft lass ich machen, das übersteigt meine Fähigkeiten
Möchte ja so ein Ergebnis haben wie Du
Gruss Michael

Avatar

Mal ein Update

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Tuesday, 28.07.2020, 17:56 (vor 11 Tagen) @ 02michel02

Sehe ich jetzt erst, das deine Sharknose auch Kiemen hat ;-)

Mal ein Update

02michel02, Tuesday, 28.07.2020, 17:58 (vor 11 Tagen) @ ralfaauswes

Jep, das ist noch die Haube von meinem ersten 02 1990
[image]

Avatar

Mal ein Update

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Friday, 31.07.2020, 09:22 (vor 8 Tagen) @ 02michel02

Hallo Michel,

da Du die Haube jetzt wiederverwendest, vermute ich mal, das Auto gibt es nicht mehr, oder? Schade, denn ich liebe diese kastenverbreiterten '80er Jahre "Umbausünden". Wo sind sie alle geblieben?

weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de:

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Mal ein Update

02michel02, Friday, 31.07.2020, 10:41 (vor 8 Tagen) @ Michael, Overath

Hallo Michael,
1998 war der Plan den Breitbau zu restaurieren. Nachdem die Verbreiterungen dann weg waren und die Karosse gestrippt, kam dann das Grauen zum Vorschein.
Damals hat man gesagt restaurieren macht keinen Sinn.
Heute würde es wahrscheinlich anders aussehen.
So weilt der Breitbau jetzt im Autohimmel
Hab dann eben 1999 die jetzige Karosse gekauft.
2004, fast fertig verkauft wegen Trennung/Scheidung
Stand dann 14 Jahre beim Käufer.
2018 wieder zurückgekauft.
So die Kurzform
Gruss Michael

powered by my little forum