Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000 Coupe Himmel (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Tuesday, 28.07.2020, 06:38 (vor 6 Tagen)

Hallo,

mein 2000 CA hat ein Schiebedach. Wenn ich "offen" fahre mit Fenster und SSD, dnn flattert der Himmel hinterm SSD ziemlich. Wenn ich durch den Himmel fühle, scheint drunter Pappe zu sein, vermutlich unterhalb des Kastens des SSD.
Frage: Ist der Hommel da hinten frei gespannt oder WAR der vielleicht mal angeklebt?
Weiß wer eine Quelle für den originalen Himmelstoff, der leichtgelocht ist?

Andreas

2000 Coupe Himmel

M-CSi @, Tuesday, 28.07.2020, 19:21 (vor 6 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas

Der Himmel war auf der Pappe angeklebt, und nur seitlich leicht gespannt. Zwischen Himmel und Pappe war noch eine dünne Schaumstoff-Schicht, die sich sicher komplett aufgelöst hat. Ich hab statt Schaumstoff einen modernen "Neopren" Schaum genommen, der ist hitzefest.

Gruß Siggi

2000 Coupe Himmel

Martin/Franggn @, Tuesday, 28.07.2020, 22:20 (vor 5 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

im 2000 Coupe ist der Himmel auf eine der Dachform entsprechende Formpappe aufgeklebt. Reparieren ohne Ausbau läßt sich da nichts und der originale Schaumstoff unter dem Stoff ist längst nur noch Staub.
Himmelstoff entspricht ca. dem 02. Guck mal bei W&N, da hatte ich meinen für meinen NK-Himmel gekauft und von einem Himmelservice passend nähen lassen. Einbau ist "advanced". Oder man fragt einen versierten Sattler seines Vertrauens mit dem Einbau.
Martin

2000 Coupe Himmel

MarcS @, Wednesday, 29.07.2020, 17:30 (vor 5 Tagen) @ CAndreas

Hallo,

woebei man noch unterscheiden kann, ob der 2000 C ein (e)SSD hat, oder eben keines.
Ohne SSD kann sich ein Großteil vom "hinteren" Himmel lösen, mit SSD ist die Fläche kleiner.
Macht aber in der Praxis keinen Unterschied, ..., außer Du kommst - bei ausgebauten SSD - da "irgendwie" ran, und kannst das mit doppelseitigem Klebeband oder Sprühkleber wieder etwas fixieren ... .
Einen Versuch wäre es wert ... .

So nebenbei:
Ohne SSD entlüftet ich der Wagen ja über "den Spalt unter dem Himmel / vor der Heckscheibe" und über die C-Säulen-Embleme. Hier ist die Fixierung des Himmels aufwendiger.
Mit SSD entlüftet sich der Wagen gar nicht ..., bzw. über das geschlossene SSD, ..., deshalb gehen die Türen auch etwa schwieriger zu (wenn alle Scheiben oben sind und die Frischluftdüsen zu sind).

Grüße
Marc

powered by my little forum