Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Typschlüssel Nummer GENULLT (Allgemeines)

Mahr @, Wehrheim Ts, Tuesday, 25.08.2020, 16:58 (vor 34 Tagen)

Hallo 02 Freunde,
nachdem ich nach langem warten meinen 2002 zugelassen bekommen habe , mit Eintragungen geprüft von unserer Zulassungsbehörde habe ich im Brief und Schein keine Typschlüssel Nummer mehr. Es wurde vom der Zulassungsbehörde eine Betriebserlaubnis nach §19 i.V. $21 STVZO Erteilt.
Haben die BEAMTEN wieder Mist gemacht ? weis ja jemand was das soll.
Vielen Dank Franz Mahr

Typschlüssel Nummer GENULLT

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 25.08.2020, 18:57 (vor 34 Tagen) @ Mahr

Das passiert häufig.

Der TÜV, der das Abnahmeprotokoll erstellt, kann die Schlüsselnummer richtig eintragen oder weg lassen, dann wird genullt. Damit landen die Wagen in der KBA-Statistik dann in "BMW andere" und sind nicht mehr als 2002 (oder so) erfasst. Daher stimmt auch die KBA-Statistik nicht mehr, blöd.

Wenn Dir die Schlüsselnummer wichtig ist, musst Du noch mal zum Amt und die werden Dich noch mal zum TÜV schicken.

Gruß
Wolfgang

Typschlüssel Nummer GENULLT

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Tuesday, 25.08.2020, 19:04 (vor 34 Tagen) @ Wolfgang

Oder die Homologationspapiere mitnehmen.

Andreas

Typschlüssel Nummer GENULLT

Mahr @, Wehrheim Ts, Tuesday, 25.08.2020, 19:12 (vor 34 Tagen) @ Wolfgang

Danke für die Antworten, der TÜV hat in allen Unterlagen die 354 Typschlüssel Nr. richtig eingetragen. Die Zulassungsstelle hat wohl etwas Stress da kann sowas mal vorkommen.
Ruf da mal Morgen an.

Typschlüssel Nummer GENULLT

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 25.08.2020, 20:13 (vor 34 Tagen) @ Mahr

Das kommt teilweise sogar "ab Werk" vor.
Ein nicht unbeträchtlicher Teil der BMW e34 M5 tourings hat z.B. ab Werk die 000

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Typschlüssel Nummer GENULLT

Mahr @, Wehrheim Ts, Wednesday, 26.08.2020, 09:39 (vor 34 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Habe mal bei unserer Zulassungsstelle in Usingen angerufen, das mit den 000000 ist i.O. , bei Neuerteilung einer Betriebserlaubnis wegen Tecn. Änderungen zb. Felgen, Tieferlegung usw. wird die Typschl.Nr. genullt. Es ist aber für die Versicherung im Zusatz vermerkt " Serienfahrzeug
Typschl. Nr. 354000.Wahrscheinlich macht es jeder Kreis anders.
Vielen Dank Gruß Franz

powered by my little forum