Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Trau schau wem (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 31.08.2020, 19:16 (vor 30 Tagen)

Ich habe mal 2 Dichtungen vom Gußkrümmer zum Hosenrohr verglichen - da sind 16% Unterschied im Querschnitt.
[image]

Gibt es ein deutsches Wort für gasket matching?

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Trau schau wem

Ulm @, Ulm, Monday, 31.08.2020, 22:29 (vor 30 Tagen) @ Uli Horb a.N.
bearbeitet von Ulm, Monday, 31.08.2020, 22:32

Hallo Uli,

woher (und evtl. welcher Hersteller) ist die linke Dichtung?

Würde mir das Aufweiten ersparen.

Grüße
Martin

Trau schau wem

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 01.09.2020, 00:25 (vor 30 Tagen) @ Ulm

Hallo Martin, leider keine Ahnung die lag in meiner Dichtungsschublade.
W&N kann ich ausschliessen, ansonsten sind alle Quellen möglich. OE BMW, Zubehör, in Dichtsätzen dabei gewesen - keine Ahnung.
Das sind 41,5mm ø im Vergleich zu 38,5mm ø

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Trau schau wem

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 01.09.2020, 13:19 (vor 29 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Ich kenne eigentlich nur Dichtungen, die wirklich gut passen, die sind immer etwas größer im Innendurchmesser als die Rohre.

Woher die anderen sind... keine Ahnung, vielleicht gab es in frühen Serien (NK?) mal kleinere Querschnitte oder es ist ein Zubehörteil....

Gruß
Wolfgang

Trau schau wem

janbunke ⌂, Greven, Tuesday, 01.09.2020, 16:40 (vor 29 Tagen) @ Wolfgang

Das ist eine Spezialdichtung für gedrosselte Fahrzeuge! ;-)

Trau schau wem

WausM @, München, Thursday, 03.09.2020, 19:47 (vor 27 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Deswegen vielleicht?

[image]

[image]

Gruß Wolfgang

Trau schau wem

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Thursday, 03.09.2020, 21:51 (vor 27 Tagen) @ WausM

bei dem unteren im Bild passt die 41,5 perfekt, nur am Krümmer musste ich ordentlich nacharbeiten.

[image]

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

powered by my little forum