Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Fensterscheibe lässt sich nicht ganz nach oben Kurbeln ?? (Allgemeines)

Jamesbrot, Tuesday, 01.09.2020, 12:49 (vor 57 Tagen)

Hallo,

habe ein meinem BMW 02 die Fensterheber mit neuen Lagerungen ausgestattet. Bedeutet ich habe die alten wackeligen Nieten heraus gebohrt, dann Passbolzen gedreht und alles spielfrei zusammen gebaut.
Mein Problem ist jedoch dass die Beifahrerscheibe sich nicht ganz nach oben drehen lässt. Es fehlen ca. 10mm. Es fühlt sich an als würde die Kurbel/Ritzel hängen. Habe aber das überprüft und festgestellt das die Ritzel bis zum Ende der Zähne/Anschlag fahren. Habe auch schon alle Verstellmöglichkeiten ausprobiert bzw. die Winkelanschläge an der Glasscheibe verstellt.... ohne Erfolg

Hatte jemand schonmal das Problem?

Gruß

[image][image]

Fensterscheibe lässt sich nicht ganz nach oben kurbeln ??

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 01.09.2020, 13:03 (vor 57 Tagen) @ Jamesbrot

Hallo du,
versuch mal die Scheibe hochzuziehen: wenn das geht, wirst du sehen, wo der fehlende Weg gemacht wird/ wo sich Spiel befindet. Vorsicht dabei, manche Scheibe ist empfindlich und bricht. Heber links und rechts verwechselt?
Geht die Scheibe ganz hoch, wenn du den Hebemechanismus aushängst? Der höchste Punkt muss über der Aufnahme für die Scheibe liegen, sonst kann es nicht gehen.
Vielleicht hast du auch die falschen Anschläge oder die richtigen Anschläge falsch montiert?
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Fensterscheibe lässt sich nicht ganz nach oben Kurbeln ??

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 01.09.2020, 13:16 (vor 57 Tagen) @ Jamesbrot

Lckere mal die 3 Schrauben, mit denen der kurbelmechanismus in der Tür fest ist. Dann hältst Du die Schiebe fest und kurbelst etwas runter. Dann die Schrauben wieder festziehen. Da ist immer etwas Spiel in den Befestigungslöchern in der Tür.

Wenn sich damit genau gar nichts ändert, dann stimmen Deine Anschläge in der Tür nicht.

Gruß
Wolfgang