Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

ABSAGE VETERAMA Mannheim 2020 (Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen)

Joerg_K @, Tuesday, 01.09.2020, 19:05 (vor 27 Tagen)

Liebe Clubmitglieder, liebe BMW-Klassikerfans,

hier kommt leider die Absage der VETERAMA Mannheim 2020:

"VETERAMA 9. – 11. Oktober 2020 abgesagt

Liebe VETERAMA Freundinnen und Freunde,

es fällt uns schwer diese Nachricht zu übermitteln. Aber wir sind der Meinung, dass man als Veranstalter einer solch großen Veranstaltung auch eine große Verantwortung hat. Vor allem gegenüber unseren Ausstellerinnen und Ausstellern, sowie den Besucherinnen und Besuchern und ebenfalls für unser Personal und alle Dienstleister.

Mehr als ein Drittel der VETERAMA-Szene reist aus dem Ausland an. Zum Teil sogar aus so genannten Risikoländern und Gebieten.
Mindestens die Hälfte all derer, die zur VETERAMA kommen, sind im so genannten Risikoalter.

Von den Behörden, die für die Genehmigung dieser Großveranstaltung zuständig sind, gibt es eine klare Aussage, dass Großveranstaltungen bis einschließlich 31.12.2020 untersagt sind.

Aber selbst, wenn wir eine Genehmigung zur Durchführung erhalten hätten, mit allen dazugehörigen Auflagen, wäre die VETERAMA aus jetziger Sicht nicht durchführbar.

VETERAMA mit Schutzmasken, vielleicht möglich, wir haben schon Designvorlagen…
VETERAMA mit Mindestabstand?
VETERAMA mit begrenzten Ausstellerplätzen?
VETERAMA mit begrenzter Besucheranzahl?

Nein! Das wäre nicht mehr unser fröhlicher VETERAMA-Charakter so wie wir die Veranstaltung seit 1975 zusammen aufgebaut haben.

VETERAMA war und ist die KULT-VERANSTALTUNG der Schrauber-Szene und das soll VETERAMA auch unbedingt bleiben. Ungezwungen, fröhlich und einzigartig.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr diese furchtbar belastende Corona-Pandemie überstanden haben und vielleicht gelingt es uns dann sogar in Zukunft einen Sommerzusatz-Termin in Mannheim für zwei ausgefallene VETERAMA-Veranstaltungen in unseren VETERAMA Terminkalender aufzunehmen.

Bleiben Sie gesund und wenn es geht, trotz dieser Nachricht, positiv gestimmt für unsere gemeinsame Zukunft.

Ganz liebe Grüße

Ihre Familie Seidel"

Wie oben beschrieben ist unter den gegegebene Umständen eine Durchführung nicht
praktikabel.
Hoffen wir alle auf bessere Zeiten und bleibt alle gesund.

Herzliche Grüße, Euer Veterama-Team

powered by my little forum