Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung (Allgemeines)

Ralph1968 @, Saturday, 12.09.2020, 12:19 (vor 136 Tagen)

Mahlzeit zusammen,
ich bin gerade dabei die Reparaturanleitung BMW 1502-2002 Turbo zu installieren. Doch dann erhascht mich doch glatt eine Fehlermeldung. Egal ob Win.10, Win.7 oder XP immer das gleiche. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank und ein schönes restliches Wochenende

Gruß
Ralph
[image]

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 13.09.2020, 10:57 (vor 135 Tagen) @ Ralph1968

vielleicht hilft das hier weiter

https://www.mcseboard.de/topic/168122-anwendung-startet-nicht-mehr-fehler-h80004005/

vermutlich ist das ein uraltes Programm, oder?

Gruß, Jan

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Cab167 @, Markgröningen/LB, Sunday, 13.09.2020, 16:47 (vor 135 Tagen) @ Ralph1968

Hallo Ralph und alle anderen,


Die Original BMW Reparaturanleitung BMW 02 (1502-2002 turbo von 2007)
muss nicht installiert werden.


In der Anleitung steht übrigens:

1. Laufwerk öffnen und DVD einlegen, Laufwerk schließen.
2. DVD läuft selbständig an, Programm startet.
3. Startbild erscheint.
4. Klicken Sie auf Reparaturanleitung.

Ich hab den kompletten Inhalt in einen Ordner kopiert.
Klicke dann auf start.html oder index.html und los geht´s. Das funktioniert
auch direkt auf/mit der DVD. Mein Betriebssystem ist WIN 10


Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Sunday, 13.09.2020, 20:49 (vor 134 Tagen) @ Cab167

Guten Abend,
vielen Dank für den Tip!
Leider waren aller Versuche bis jetzt Erfolglos. Mein Medium ist auch keine DVD, sondern eine CD von 2000.(Teilenummer 01560004532). Könntest es daran liegen? Ich habe nun einiges ausprobiert. WinXP,Win98 und heute habe ich nochmal Win7 und Win10 ausprobiert.
Leider ohne Erfolg. Dann habe ich es mit VirtualBox probiert, was auch nicht geklappt hat, muss aber auch dazu sagen das das nicht unbeding meine Spezialität ist. Sehr schade!!

Schönen Abend noch und Gruß
Ralph

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

janbunke ⌂, Greven, Monday, 14.09.2020, 14:02 (vor 134 Tagen) @ Ralph1968

Hallo Ralph,

Wenn du Windows 10 Pro hast, dann kannst du auch mit Hyper-V eine virtuelle Maschine aufsetzen. Das ist bei Windows 10 Pro an Bord.
Es geht ja nur darum, ein möglichst frisches und nicht upgedatetes Windows XP oder Windows 2000 zu bekommen.
VirtualBox von Oracle ist eigentlich auch ganz einfach zu bedienen.
In beiden Fällen mußt du eine CD/DVD oder ISO Datei für das Betriebssystem haben.
Zu beachten ist, daß in der neuesten Version von VirtualBox im Bios des Rechners, so wie bei Hyper-V schon immer, die "Intel Virtualization Technology" aktiviert sein muß. Bei AMD heißt das dann auch schonmal "Secure Virtual Machine"
Wenn du gar nicht weiterkommst, dann schicke mir mal eine Kopie der Reparaturanleitung und ich bastle die dann eine Virtuelle Maschine mit der installierten Software.
Den Rest machen wir dann per Fernwartung auf deinem Rechner.

Gruß, Jan

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

andieh ⌂ @, Frankfurt, Sunday, 27.09.2020, 23:08 (vor 120 Tagen) @ Cab167

Hallo Achim,
Kannst du mir sagen, woher man diese Rep. Anleitung herbekommen kann?

Beste Grüße
Andieh

--
Ohne Wurst vielleicht, aber ohne Handkäs?

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Cab167 @, Markgröningen/LB, Monday, 28.09.2020, 20:36 (vor 119 Tagen) @ andieh

Hi Andieh,

die gab es bei BMW für ca. 100 EURO.
Ob sie heute noch zu bekommen ist, weiß ich leider nicht.

Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 28.09.2020, 22:45 (vor 119 Tagen) @ Cab167

die gab es bei BMW für ca. 100 EURO.
Ob sie heute noch zu bekommen ist, weiß ich leider nicht.

Die Teilenummern sind oder waren:

Reparaturanleitungen auf CD bei jedem BMW Händler für ja ca. 70 EUR,
inklusive aller Ergänzungen und Service-Rundschreiben:

0156 0 036 108 = 1500-2000 tii / 2000 C/CS d, e NEU
0156 0 036 109 = 02 Baureihe / 1600 GT d, e NEU
0156 0 036 110 = E 3 d, e NEU
0156 0 036 111 = E 9 d, e NEU
0156 0 030 286 = E 12 d, e
0156 0 036 122 = E 21 d, e NEU
0156 0 036 113 = E 23 d. e NEU
0156 0 036 114 = 6er E 24 d, e NEU
0190 0 032 622 = E 28 d
0191 0 032 777 = E 28 e
0191 0 032 778 = E 28 sp
0191 0 032 620 = E 30 e, d
0156 0 036 115 = Z 1 d, e NEU
0191 0 033 442 = E 31 d, e, fr, sp
0191 0 033 444 = E 32 d, e
0190 0 032 576 = E 34 d, e
0192 0 032 577 = E 34 fr, sp

Ob und welche Teilenummern da noch verfügbar sind, weiß ich leider nicht, wer da was genauer sagen kann, dann schon mal vielen Dank fürs Bescheid sagen, gerne auch per Mail an die info@bmw-02-club.de

Ein schneller Blick sagt, dass für den 02 die CD Schaltpläne für 120€ verfügbar ist, die deutsche Rep-Anleitung aber nicht mehr, klick!

Wenn es die absehbar nicht mehr geben sollte fragen wir vom Club aus mal nach, ob sich da was machen lässt. Das letzte Mal als ich mit BMW Classic darüber diskutiert habe war der Stand, dass man keine CDs/DVDs mehr machen wollte und einen anderen Weg zum Zugang überlegte.

Der Vollständigkeit halber noch:
Historischer Teilekatalog HTK auf CD
BMW Teile-Nr.: 72 00 0 301 255
Preis etwa 50 EUR
Wobei der Katalog bei BMW Classic oder Leebmann incl. Verfügbarkeit und Preis da schon fast besser ist und es den gescannten Papierkatalog im historischen Archiv kostenlos zum Download gibt.

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

andieh ⌂ @, Frankfurt, Tuesday, 29.09.2020, 08:40 (vor 119 Tagen) @ Wolfgang

Danke für die Ausführliche Liste, ich schaue noch mal weiter nach der CD.

Wobei der Katalog bei BMW Classic oder Leebmann incl. Verfügbarkeit und Preis da schon fast besser ist und es den gescannten Papierkatalog im historischen Archiv kostenlos zum Download gibt.

Ist das auf der Clubseite zu finden? War schon spät gestern und auch heute morgen finde ich da nur "historisches"... kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Danke!

--
Ohne Wurst vielleicht, aber ohne Handkäs?

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 29.09.2020, 17:34 (vor 119 Tagen) @ andieh

Wobei der Katalog bei BMW Classic oder Leebmann incl. Verfügbarkeit und Preis da schon fast besser ist und es den gescannten Papierkatalog im historischen Archiv kostenlos zum Download gibt.


Ist das auf der Clubseite zu finden? War schon spät gestern und auch heute morgen finde ich da nur "historisches"... kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Nicht wirklich....
Schau mal hier, klick!

Viele Grüße
Wolfgang

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 14.09.2020, 17:50 (vor 134 Tagen) @ Ralph1968

Bei mir läuft das unter Win7 aber nur auf im XP-Virtual PC Modus.

Wichtig: Speichergrößen klein setzen, als die CDs erstellt wurden konnte sich keiner vorstellen, mehr als 512 MB RAM haben zu können. Das kann man in den Einstellungen anpassen.

Viel Erfolg
Wolfgang

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Monday, 14.09.2020, 22:27 (vor 133 Tagen) @ Wolfgang

Guten Abend zusammen,
erstmal vielen Dank das Ihr euch hierzu Gedanken macht!! Leider musste ich kurzfristig für eine Woche Arbeitstechnisch ins Ausland und kann somit aus Zeitmangel hier auch nichts anrichten. Ich würde mich am kommenden Wochenende wieder ran setzen und weiter probieren. Wenn nichts geht, würde ich auf Jan‘s Angebot zurück kommen. Vielleicht können wir dann ja mal telefonieren.
In diesem Sinne
Gruß
Ralph

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Saturday, 26.09.2020, 20:36 (vor 121 Tagen) @ Ralph1968

Guten Abend,
da bin ich wieder mit meinem Problem, was für mich unlösbar scheint.
@Jan
wann könnten wir denn mal telefonieren?

Gruß
Ralph

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 27.09.2020, 22:52 (vor 120 Tagen) @ Ralph1968

Hast Du die Begrenzung des RAM ausprobiert?

Gruß
Wolfgang

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

janbunke ⌂, Greven, Tuesday, 29.09.2020, 20:56 (vor 118 Tagen) @ Ralph1968

Guten Abend,
da bin ich wieder mit meinem Problem, was für mich unlösbar scheint.
@Jan
wann könnten wir denn mal telefonieren?

Gruß
Ralph

jederzeit gerne
02571 952305

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Wednesday, 30.09.2020, 10:35 (vor 118 Tagen) @ janbunke

Guten Morgen zusammen,
nachdem nun ein Bekannter mit viel Fachwissen mir bei meinem Problem weitergeholfen hat und er das Problem lösen konnte, wollte ich mich noch einmal für eure Tips und Anregungen bedanken. Für den Fall der Interesse, ich kann nicht beschreiben wie das Problem gelöst wurde. Man kann zwar die CD installieren aber das Programm nicht starten. Für mich ist nur wichtig das ich nun die Anleitung habe.

Vielen Dank und Gruß
Ralph

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 30.09.2020, 13:14 (vor 118 Tagen) @ Ralph1968

Es wäre natürlich schön, wenn man wüsste, wie es geht - spätestens wenn der nächste dasselbe Problem hat....
Vielleicht mag Dein Experte Dir zwei Zeilen dazu diktieren...

Gruß
Wolfgang

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Wednesday, 30.09.2020, 16:41 (vor 118 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich kann leider nur sagen das ich nun den gesamten Inhalt der CD als PDF habe.

Gruß
Ralph

powered by my little forum