Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung (Allgemeines)

Ralph1968 @, Saturday, 12.09.2020, 12:19 (vor 16 Tagen)

Mahlzeit zusammen,
ich bin gerade dabei die Reparaturanleitung BMW 1502-2002 Turbo zu installieren. Doch dann erhascht mich doch glatt eine Fehlermeldung. Egal ob Win.10, Win.7 oder XP immer das gleiche. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank und ein schönes restliches Wochenende

Gruß
Ralph
[image]

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 13.09.2020, 10:57 (vor 15 Tagen) @ Ralph1968

vielleicht hilft das hier weiter

https://www.mcseboard.de/topic/168122-anwendung-startet-nicht-mehr-fehler-h80004005/

vermutlich ist das ein uraltes Programm, oder?

Gruß, Jan

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Cab167 @, Markgröningen/LB, Sunday, 13.09.2020, 16:47 (vor 15 Tagen) @ Ralph1968

Hallo Ralph und alle anderen,


Die Original BMW Reparaturanleitung BMW 02 (1502-2002 turbo von 2007)
muss nicht installiert werden.


In der Anleitung steht übrigens:

1. Laufwerk öffnen und DVD einlegen, Laufwerk schließen.
2. DVD läuft selbständig an, Programm startet.
3. Startbild erscheint.
4. Klicken Sie auf Reparaturanleitung.

Ich hab den kompletten Inhalt in einen Ordner kopiert.
Klicke dann auf start.html oder index.html und los geht´s. Das funktioniert
auch direkt auf/mit der DVD. Mein Betriebssystem ist WIN 10


Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Sunday, 13.09.2020, 20:49 (vor 15 Tagen) @ Cab167

Guten Abend,
vielen Dank für den Tip!
Leider waren aller Versuche bis jetzt Erfolglos. Mein Medium ist auch keine DVD, sondern eine CD von 2000.(Teilenummer 01560004532). Könntest es daran liegen? Ich habe nun einiges ausprobiert. WinXP,Win98 und heute habe ich nochmal Win7 und Win10 ausprobiert.
Leider ohne Erfolg. Dann habe ich es mit VirtualBox probiert, was auch nicht geklappt hat, muss aber auch dazu sagen das das nicht unbeding meine Spezialität ist. Sehr schade!!

Schönen Abend noch und Gruß
Ralph

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

janbunke ⌂, Greven, Monday, 14.09.2020, 14:02 (vor 14 Tagen) @ Ralph1968

Hallo Ralph,

Wenn du Windows 10 Pro hast, dann kannst du auch mit Hyper-V eine virtuelle Maschine aufsetzen. Das ist bei Windows 10 Pro an Bord.
Es geht ja nur darum, ein möglichst frisches und nicht upgedatetes Windows XP oder Windows 2000 zu bekommen.
VirtualBox von Oracle ist eigentlich auch ganz einfach zu bedienen.
In beiden Fällen mußt du eine CD/DVD oder ISO Datei für das Betriebssystem haben.
Zu beachten ist, daß in der neuesten Version von VirtualBox im Bios des Rechners, so wie bei Hyper-V schon immer, die "Intel Virtualization Technology" aktiviert sein muß. Bei AMD heißt das dann auch schonmal "Secure Virtual Machine"
Wenn du gar nicht weiterkommst, dann schicke mir mal eine Kopie der Reparaturanleitung und ich bastle die dann eine Virtuelle Maschine mit der installierten Software.
Den Rest machen wir dann per Fernwartung auf deinem Rechner.

Gruß, Jan

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

andieh ⌂ @, Frankfurt, Sunday, 27.09.2020, 23:08 (vor 18 Stunden, 44 Minuten) @ Cab167

Hallo Achim,
Kannst du mir sagen, woher man diese Rep. Anleitung herbekommen kann?

Beste Grüße
Andieh

--
Ohne Wurst vielleicht, aber ohne Handkäs?

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 14.09.2020, 17:50 (vor 14 Tagen) @ Ralph1968

Bei mir läuft das unter Win7 aber nur auf im XP-Virtual PC Modus.

Wichtig: Speichergrößen klein setzen, als die CDs erstellt wurden konnte sich keiner vorstellen, mehr als 512 MB RAM haben zu können. Das kann man in den Einstellungen anpassen.

Viel Erfolg
Wolfgang

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Monday, 14.09.2020, 22:27 (vor 14 Tagen) @ Wolfgang

Guten Abend zusammen,
erstmal vielen Dank das Ihr euch hierzu Gedanken macht!! Leider musste ich kurzfristig für eine Woche Arbeitstechnisch ins Ausland und kann somit aus Zeitmangel hier auch nichts anrichten. Ich würde mich am kommenden Wochenende wieder ran setzen und weiter probieren. Wenn nichts geht, würde ich auf Jan‘s Angebot zurück kommen. Vielleicht können wir dann ja mal telefonieren.
In diesem Sinne
Gruß
Ralph

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Ralph1968 @, Saturday, 26.09.2020, 20:36 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 16 Min.) @ Ralph1968

Guten Abend,
da bin ich wieder mit meinem Problem, was für mich unlösbar scheint.
@Jan
wann könnten wir denn mal telefonieren?

Gruß
Ralph

Problem mit der Installation der Reparaturanleitung

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 27.09.2020, 22:52 (vor 19 Stunden, 0 Minuten) @ Ralph1968

Hast Du die Begrenzung des RAM ausprobiert?

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum