Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtungen für hintere Seitenscheiben (Allgemeines)

maba02 @, Landsberg, Wednesday, 16.09.2020, 10:10 (vor 4 Tagen)

Hallo Zusammen,
an meinem 2002 Limousine, Bj 10/73 (eckige Rücklichter) habe ich den Dachhimmel erneuern lassen (das habe ich mir nicht zugetraut, so dass es vernünftig aussieht). Nun will ich alle Scheiben wieder einbauen.
Die Dichtungen für die hinteren Seitenscheiben sind nicht mehr "tip top". Gibt es diese Dichtungen in einer guten Qualität und Passgenauigkeit, so dass es sich lohnen würde diese zu erneuern.
Wer hat Erfahrungen, bzw wo bekommt man die WN, BMW Classic etc? Und welche Teile Nummern sind das?
Viele Dank im Voraus für Eure Hilfe

VG Martin
[image]

Dichtungen für hintere Seitenscheiben

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Wednesday, 16.09.2020, 12:13 (vor 4 Tagen) @ maba02

Hallo Martin

Über die Qualität kann ich dir keine Auskunft geben.

Teilenummer wird wohl keiner im Kopf haben, muss/soll also jemand danach suchen.
Warum schauen viele nicht selbst mal nach?
Sorry


klick BMW Classic


klick WallothNesch

--
Der Geselle

[image]

Dichtungen für hintere Seitenscheiben

KlausS14, Wednesday, 16.09.2020, 18:27 (vor 4 Tagen) @ maba02

Servus,
diesen Sommer habe ich die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben von W&N verbaut. Absolut passgenau und tiptop.

Dichtungen für hintere Seitenscheiben

pit16 @, 84508, Wednesday, 16.09.2020, 20:05 (vor 4 Tagen) @ KlausS14

Servus gibt es original beim BMW Händler hab ich auch gekauft vor 3 Wochen
gruss Pit

Dichtungen für hintere Seitenscheiben

biemdabliu @, Rottal Ndb., Wednesday, 16.09.2020, 20:13 (vor 4 Tagen) @ KlausS14

Also ich hatte mit den Dichtungen von WN schon leichte Probleme. Die äusseren Dichtlippen die eigentlich eng an der Karosserie anliegen sollen waren stark gewellt und haben sich gesträubt.
Ursache meiner Meinung die Tatsache, dass die Dichtung relativ eng zusammengerollt in einer Plastiktüte verpackt ist. Vielleicht sogar noch in warmem Zustand.
Auf jeden Fall musste ich leider sogar Schnitte anbringen um das mit Dichtungskleber optisch einigermassen hinzubekommen.
Ansonsten passen diese Dinger gut.
[image]

Gruss Sepp

--
War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer

Dichtungen für hintere Seitenscheiben

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 17.09.2020, 06:06 (vor 3 Tagen) @ KlausS14

Hallo,
wann hattest du die denn gekauft? Nach der Aussage von Sepp müßten das ja dann verschiedene Chargen sein. Gebrauchte sind ja nicht aufzutreiben, und mein Auto hat da auch Bedarf.
Danke und Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Dichtungen für hintere Seitenscheiben

biemdabliu @, Rottal Ndb., Thursday, 17.09.2020, 09:19 (vor 3 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

also ich hab meine Dichtungen im Mai 2018 gekauft.
Sogar einmal problemlos umgetauscht. Aber der Ersatz war dann genauso verpackt,
und auch genau so gewellt an dieser Stelle. Deshalb dann das "Einschneiden und ankleben".

Vllt. sind die Originalteile besser und werden anders gelagert, falls es die zu kaufen gibt. Hab da nicht beim freundlichen geschaut damals.
Ich hatte fast alles für meinen ti bei WN gekauft und das hat auch immer alles bestens geklappt. Qualität und Preis m.E. gut, und da ich etwas am Land wohne, ist online und schnelle Lieferung für mich optimal.
Den Rest hab ich von lee...24 schicken lassen.


Gruss Sepp

--
War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer

powered by my little forum