Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neues Turbo Thermostat undicht! (Allgemeines)

Louis, Wednesday, 16.09.2020, 21:47 (vor 35 Tagen)

Hallo,habe ein Problem mit den Turbo Thermostat von der Fa. Wahler.Hab schon das zweite neue Thermostat eingebaut,beide waren undicht.Miniloch und miniriss.Herstellungsprägung alle 2014.Hatt jemand schon ähnliches Erlebnis gehabt?Welche Alternativhersteller gibt es noch?Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.Vielen dank schon mal.Gruß Gerd

Neues Turbo Thermostat undicht!

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 17.09.2020, 10:58 (vor 34 Tagen) @ Louis

Den Hersteller kenne ich nicht und ich verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach ein Neuteil bei BMW kauft?
Klick!

Gruß
Wolfgang

Avatar

Neues Turbo Thermostat undicht!

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Thursday, 17.09.2020, 13:43 (vor 34 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Wahler ist ein renommiertes Unternehmen und OEM-Zulieferer:

https://de.wikipedia.org/wiki/BorgWarner_Esslingen

Vielleicht seit Zugehörigkeit zu Borg-Warner nicht mehr in der alten Qualität?

weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de:

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Neues Turbo Thermostat undicht!

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 17.09.2020, 13:57 (vor 34 Tagen) @ Michael, Overath
bearbeitet von Wolfgang, Thursday, 17.09.2020, 14:08

Oder die Thermostate, die bei der Endkontrolle in die Schrottkiste wandern, werden "privat entsorgt" und landen bei Ebay?

Wo ist das Thermostat denn her? Wenn es von BMW wäre, hätte er das vermutlich ja geschrieben....

Gruß
Wolfgang

Neues Turbo Thermostat undicht!

Louis, Thursday, 17.09.2020, 20:10 (vor 34 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,das eine war von Walloth und das andere von Fa.Stahlgruber.Wahler ist wie schon geschrieben wurde, bekannter Hersteller.Von Bmw hatten wir auch schon mal von der Firma.Gruß Gerd

powered by my little forum