Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Tipp für zeitgenössische Fußmatten (NK) (Allgemeines)

JoergW ⌂ @, Oberbayern, Thursday, 24.09.2020, 20:54 (vor 27 Tagen)

Hallo Hobbykollegen,

bei meiner NK (2000tii / 1971) ist der Teppich zwar leicht patiniert aber sehr gut erhalten, alleine der Kunststoff-Einsatz im Fahrerfußraum ist von 50 Jahren in Verbindung mit Sonne gezeichnet und bröselt schon. Ich habe ihn erstmal so restauriert, so dass er nicht weiter bröselt. Irgendwann muss ich mich dann mal mit der Frage befassen, wie man das Ding ohne Ersatz des Teppichs ersetzen kann, aber das hat Zeit.

Nichtsdestotrotz würden dem Auto auch zur Schonung des restlichen Teppichs Fußmatten gut stehen. Aber wenn, dann zeitgenössisch. Wer hat da einen Tipp, was es damals so gab, von BMW oder im Zubehör, was man heute noch kaufen kann und was dem Auto steht?

Danke Euch, Jörg

Tipp für zeitgenössische Fußmatten (NK)

Martin/Franggn @, Thursday, 24.09.2020, 21:57 (vor 27 Tagen) @ JoergW

Hallo Joerg,

vielleicht mal anfragen bei http://www.vz-lengenfeld.de.
Habe von denen Fussmatten im E30 und Z3 und da passt Passform und Qualität.
Oder Kokosmattten von https://www.cocomats.com/. Leider geil, aber teuer.


Martin
[image]

Tipp für zeitgenössische Fußmatten (NK)

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 24.09.2020, 22:09 (vor 27 Tagen) @ JoergW

Die Karierten, wie Martin die hat und wie es die bei cocmats in den kunterbunten 70er Jahre Farben gibt, passen meiner Meinung nach prima zum 02. Beim Viertürer gefallen mir die gepuntkteten besser, die gabs mindestens für die 02er mal bei BMW neu aufgelegt.

Nutze mal die Forumssuche mit "Fußmatten".

Gruß
Wolfgang

Tipp für zeitgenössische Fußmatten (NK)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Friday, 25.09.2020, 11:31 (vor 26 Tagen) @ Wolfgang

In meinem 2000CA waren original auch Kokosmatten drin, blau/beige gewebt. Fürchterlich kratzige und harte Dinger. Waren aber dann zu zerfusselt, heute hcbe ich teppichaufleger drin.

Andreas

Tipp für zeitgenössische Fußmatten (NK)

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 25.09.2020, 15:42 (vor 26 Tagen) @ Wolfgang

Tipp für zeitgenössische Fußmatten (NK)

JoergW ⌂ @, Oberbayern, Sunday, 27.09.2020, 00:36 (vor 25 Tagen) @ JoergW

Jetzt wollte ich Euch den erwähnten Versuch, den rissigen Teppicheinsatz im Fahrerfußraum aufgrund des originalen und noch guten Teppichs etwas über die Zeit zu retten, nicht vorenthalten: Das Zeug verbindet sich unglaublich gut mit dem Original-Kunststoff, entspricht gut der grauen Originalfarbe, schließt die Risse und bleibt vor allem elastisch. Sicher nix für immer und auch nix für 1a-Concours-Zustände, aber für ein Sommer-Alltagsauto, das seine Patina mit Stolz trägt, eine gute Möglichkeit, bis eine noch bessere Idee daherkommt, ohne dass man gleich zum Rundumschlag des Nachfertigungs-Teppichs ausholen muss.

[image]

[image]

[image]

powered by my little forum