Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Suche zweifarbige Kabel für Fahrzeugkabelbaum-Ergänzung (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 30.09.2020, 19:47 (vor 24 Tagen)

Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch mal Euer Schwarmwissen anzapfen.
Gerade muss ich einen Zusatzkabelbaum am BMW E30 (Klima/2-stufiger Zusatzlüfter) nachbauen, weil es den nicht mehr gibt.
Zur Vermeidung größerer Verwirrung hätte ich dazu die vorgesehenen zweifarbigen Kabel.

Irgendwo habe ich hier mal einen Tipp mitgelesen, finde ich aber über die Suchfunktion nicht.

Nun hab ich mal bei Autoelektrik24, bei Kabel Schmidt und Fahrzeugkabel.de nachgeschaut und auch Tante Google bemüht, da finde ich aber nicht das Passende bzw. die richtigen Querschnitte. Lediglich ein E*** Händler bietet etwas fast passendes an, nicht ganz alle die richtigen Farben.

Hat jemand noch einen Tipp, wo ich Fahrzeugkabel zweifarbig 1 bis 4 Quadrat meterweise kaufen kann?

Danke und viele Grüße
Wolfgang

Suche zweifarbige Kabel für Fahrzeugkabelbaum-Ergänzung

André @, Ammersbek, Wednesday, 30.09.2020, 20:07 (vor 24 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich weiß ja nicht welche Farbkombi Du suchst, aber hier:

Allerlei..... bitte klicken

gibt es reichlich und nach meinem Gefühl auch zu fairen Preisen.
Wichtig: Die Menge die Du wünscht.
Und es klappt mit Bestellung und Versand sehr gut.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Wednesday, 30.09.2020, 20:29 (vor 24 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Stecker und Kabel kauf ich bei einsaware.com der bei Autoteile-Plauen, Autoteile Plauen hat an Kabel fast die bessere Auswahl Farben sind gerade bei Fahrzeugen der 70er Jahre zu 95% Original, beim E30 kann ich das nicht sagen ich habe kein Vergleich. Das Wickelband bei Autoteile Plauen kommt dem Originalen auch ganz nahe. Stecker sind von einsaware.com fast besser.

Viele Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 01.10.2020, 10:39 (vor 23 Tagen) @ Wolfgang

Prima, ich wusste ich kann mich auf Euch verlassen.

DANKE!

Gruß
Wolfgang

convertible02 @, Thursday, 01.10.2020, 13:30 (vor 23 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

eine weitere Möglichkeit: 3w.kabelknecht.de. Der hat sehr viel auch in verschiedenen Stärken.

Dort gibt es auch aussergewöhnliche Kombinationen, wie z.B. 0.75 in violett/grau.

Grüsse

Michael

Basinger, Thursday, 01.10.2020, 19:59 (vor 23 Tagen) @ Wolfgang

Servus Wolfgang,

wie Michael schon geschrieben hat: Kabelknecht! /http://shop.kabelknecht.de/
Dort bestell ich auch immer meine Kabel wenn ich einen neuen Kabelbaum "binde"
Preis / Leistung tip top und ziemlich alles ab 1 Meter vorhanden, sogar Stoffkabel für alte Mercedes Modelle...

Kleiner Tip, weißte aber wahrscheinlich eh....
Steckkontackte würde ich schlicht und einfach von Herht&Buss / Hella kaufen, diese kosten zwar ein paar Cent/Euro mehr aber der Qualitätsunterschied ist offensichtlich.

Mit freundlichem Gruß Manuel

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 02.10.2020, 12:56 (vor 22 Tagen) @ Basinger

Hallo,

vielen Dank.
Ja, die Stecker kaufe ich nach der Herth und Buss-Nummer, gelegentlich auch nach Hella-Nummer. In der Tat ist das beim 02 alles so übersichtlich (und die Wagen werden ja jetzt nicht mehr so gestresst), so dass ich diese Dinge derzeit nur für die Bauarbeiten an den E30 brauche. Da habe ich mit Andrés Hilfe schon viele Dinge wie spezifische Stecker und deren Kontakte identifizieren und einkaufen können.

Den E30 betreffend haben wir da im Moment eine etwas größere Baustelle, weil da jemand mit wenig Sorgfalt mal an der Elektrik war.... und dann kamen da ein paar größere Roststellen hinzu, so dass sich alles etwas verzögert hat. Bei ausgebautem Armaturenbrett hat man jetzt aber einen besseren Blick auf die Elektrik, daher sind wir jetzt da vordringlich aktiv. Und überprüfen alles, was als Fehlerquelle denkbar ist.

Erst mal muss der nun zusammengebaut werden und zum Laufen kommen, dann können wir am eigentlichen Problem weiter suchen.

Gruß
Wolfgang