Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

BMW 02 (Allgemeines)

Uwe878, Saturday, 03.10.2020, 14:42 (vor 21 Tagen)

Hallo,
habe für einen BMW 02 zwei Zenderverkleidungen für vorne (rechts&links) , einen Heckspoiler auch von Zender und vier Alufelgen von Mahle BBS BMW. Was sind die Teile wert?
Hoffe könnt mir helfen

BMW 02

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Saturday, 03.10.2020, 16:29 (vor 21 Tagen) @ Uwe878

Hallo,
schon mal was von ebay gehört?
Was für eine Hilfe erwartest du denn?
Kopfschüttelnd...
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

BMW 02

Uwe878, Saturday, 03.10.2020, 17:50 (vor 21 Tagen) @ sundw2002

Alles klar die Antwort hilft mir weiter

BMW 02

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Saturday, 03.10.2020, 18:36 (vor 21 Tagen) @ Uwe878

Hallo Uwe!

Was meinst Du mit Seitenverkleidungen? Verbreiterungen? Wenn ja, welche Form? Welcher Zustand? Welche Größe und welchen Zustand haben die Felgen? Sind es einteilige oder gar dreiteilige Rennsportfelgen?
Ein paar mehr Informationen würden die Chancen auf eine hilfreiche Antwort sicher erhöhen. Noch besser wären zusätzliche aussagekräftige Fotos.
Mit Deinen Angaben liegt die Spanne zwischen 0-2000€

Just my 2cts! ;-)

Mit weissblauen Grüßen,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de:

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

BMW 02

Uwe878, Saturday, 03.10.2020, 19:37 (vor 21 Tagen) @ Michael, Overath

[image][image][image]

BMW 02

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 04.10.2020, 12:49 (vor 20 Tagen) @ Uwe878

Naja, wirklich aussagekräftig sind die Bilder für mich nicht.
Man erkennt lediglich, daß die Teile alle ziemlich abgerockt sind.
Was ist das denn für eine Felgengröße?
Was ist mit dem Kotflügel? Steht der auch zum Verkauf?
Den Spoiler würde ich als Schrott einordnen. Wer bastelt sich denn sowas heute noch freiwillig auf sein Auto? (Möglicherweise liege ich da aber auch falsch)
Der Beitragstitel "BMW 02" ist auch nicht gerade sehr einfallsreich.
Im VW Golf Forum sind wir hier ja nicht.
"Erbitte Hilfe bei Wertermittlung von alten Teilen" wäre wohl etwas sinniger gewesen.

Gruß, Jan

BMW 02

Uwe878, Sunday, 04.10.2020, 13:13 (vor 20 Tagen) @ janbunke

Ja man muss da Arbeit reinstecken ist aber bei alten Dingen normal würd ich sagen.
Felgen sind 13 Zoll und steht drauf Mahle BBs BMW 5,5 J x 13H2. Hab da keine Ahnung die Teile sind halt von der Marke Zender also leicht historisch würd ich sagen. Der Spoiler ist nicht porös also noch verwendbar

BMW 02

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 04.10.2020, 13:57 (vor 20 Tagen) @ Uwe878

Hallo Uwe,

die Felgen sind ganz normale Alufelgen mit Standardgröße für 185er Reifen.
Nix Rennsport oder so. Historisch korrekt sind sie.
Ich denke, daß die aber nichts Besonderes darstellen und in dem Zustand würde ich sie bei maximal 100 Euro ansiedeln. Gefallen tun mir die originalen BMW Alus im Alpina Look besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der Spoiler mag ja noch ok sein, aber ich wette, daß den niemand geschenkt haben will.
Ich würde mein Auto jedenfalls damit nicht verschandeln.
Bin mal gespannt auf weitere Einschätzungen.
Und nochmal zum Kotflügel: zu verkaufen oder nicht?

Gruß, Jan

BMW 02

Uwe878, Sunday, 04.10.2020, 20:41 (vor 20 Tagen) @ janbunke

Bin noch am überlegen ob ich die Teile verkaufe (auch die Verbreiterungen vorne).
Oder mir die Teile und das Auto selbst zum Hobby mache

BMW 02

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 04.10.2020, 14:25 (vor 20 Tagen) @ Uwe878

Hallo Uwe,
die preisliche Einschätzung von Jan teile ich.
Historisch gab es die Felgen zu Produktionszeiten des 02 noch nicht, ausserdem kann es sein, dass man dafür längere Stehbolzen an der Nabe braucht (bei der 6x13 Ausführung ist es so).
Ein Zender- Heckspoiler hat regelmässig Gewindebohrungen einlaminiert, die müssen alle gangbar sein, sonst nimmt der TÜV den nicht ab (eine ABE wie beim Kamei gibt es dafür nicht).
Würde die Teile einfach an den Meistbietenden bei ebay versteigern, was dann kommt, ist der Marktwert. Was besonderes sind sie jedenfalls nicht, aber wohl auch kein Schrott.
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

BMW 02

JoachimG. ⌂ @, Sunday, 04.10.2020, 14:21 (vor 20 Tagen) @ Uwe878

Hallo Uwe,

die Felgen sehe ich (wenn sie rund laufen) bei 200 - 250 €, du solltest die Reifen demontieren und das überprüfen lassen. Dann kannst du gegenüber einem potentiellen Käufer auch vernünftig argumentieren.

Leider fehlen dir die hinteren Verbreiterungen, dann könntest du das als Satz anbieten, das hätte m.E. den Verkauf erleichtert.

So kannst du nur darauf hoffen, dass jemand der diese Kombi an seinem Wagen fährt sich die Zender-Kotflügel als Ersatz hinlegt, mehr als 100 - 150 € dürften nach meiner Einschätzung aber nicht drin sein.

Viel Glück beim Verkauf, Joachim

BMW 02

Uwe878, Sunday, 04.10.2020, 20:36 (vor 20 Tagen) @ JoachimG.

Alles klar top danke für deine Einschätzung mal schauen was vllt andere noch für Einschätzungen haben.Hilft mir schonmal weiter

BMW 02

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 05.10.2020, 08:52 (vor 19 Tagen) @ Uwe878

Hallo Uwe,

woher kommst du denn bzw. wo liegen die Teile? Oder meld dich mal bei mir per PN (mußt du dich einloggen und dann auf das kleine Briefsymbol neben meinem Benutzernamen clicken).

Ich hab die hinteren Verbreiterungen, die zu deinen vorderen gehören - aber ich hab die vorderen dazu nicht. Vielleicht kommen wir irgendwie zusammen, ich nehm deine vorderen oder du nimmst meine hinteren?

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)