Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Brauche Tipps und Hilfe bei Silentblöcken Vorderschase (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Saturday, 10.10.2020, 15:28 (vor 11 Tagen)

Hallo,

nachdem sich mein schiefziehendes Bremsenproblem am 2000 CA inzwischen auf die Vorderachse und den Tausch aller Silentlger konzentriert, habe ich die folgenden Fragen:

1) Ich bekomme die 3 Lager je Seite zwar heraus, teils waren die auch spröde und damit wohl doch die Ursache.

2) ich habe neue PU- Buchsen dafür, bekomme die einteiligen im Querlenker für die Zugstrebe aber überhaupt nicht in die Führung, die Buchse weicht aus. Trotz Presswerkzeug usw.Wobei ich sie ohne Innenrohr zu pressen versucht habe, denn mit kann die nicht schlupfen.

3) Auch die Lager vorne an der Rahmenspitze (vorderes Zugstrebenlager) geht nicht reingepresst.

4) Hat hier nicht wer dieses Einpresswerkzeug von BMW aus dem WHB Nr 6011 gegen Leihgebühr?

5) Oder kann mir wer helfen, der den Kram schon mal gemacht hat? Ich wohne am Ammersee in Breitbrunn.

Das Auto steht mit zerlegter Achse hier bei mir auf der 4- Säulenbühne.

Hilfe!

Andreas

Brauche Tipps und Hilfe bei Silentblöcken Vorderschase

Hans1602 @, Lüdenscheid, Saturday, 10.10.2020, 17:55 (vor 11 Tagen) @ CAndreas
bearbeitet von Hans1602, Saturday, 10.10.2020, 18:14

Hallo Andreas,


nachdem sich mein schiefziehendes Bremsenproblem am 2000 CA inzwischen auf die
2) ich habe neue PU- Buchsen dafür, bekomme die einteiligen im Querlenker für die Zugstrebe aber überhaupt nicht in die Führung, die Buchse weicht aus. Trotz Presswerkzeug usw.Wobei ich sie ohne Innenrohr zu pressen versucht habe, denn mit kann die nicht schlupfen.

Ich habe mir da mit Amateurfähigkeiten auf der Drehbank in Anlehnung an das BMW Werkzeug was gemacht, Damit gehts rein und raus. Gedreht wurden Rohr und Deckel. Zugekauft wurde 12er Gewindestange, 2 Hülsenmuttern und Vaseline. Falls es aus Deiner Nähe nicht zu beschaffen ist, kann ich es Dir gerne leihweise zusenden. Schick mir ne PN mit Deiner Adresse.

[image]

[image]

Gruß
Hans

Tante Edit: Für das Zugstrebenlager in der VA habe ich was ähnliches aus einem Kunststoffstab gedreht, das war aber trotz Glasfaserverstärkung eher ne Einweglösung und steht nicht mehr zur Verfügung.

[image]

2 Lager hat es allerdings gepackt. :-D Allerdings bei ausgebauter Achse. Keine Ahnung wie das beim CS mit dem Platz hinhaut.

[image]

--
Frontantrieb ist Hexenwerk!
[image][image][image][image]

powered by my little forum