Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Wie heißt dieses Teil? (Allgemeines)

thpeter, Monday, 12.10.2020, 14:15 (vor 9 Tagen)

Hallo!!

Weiß zufällig einer von euch, wie die richtige Bezeichnung für diese grauen Abdeckteile ist? Und ob’s die noch irgendwo gibt?

[image]

Danke euch und viele Grüße

Thomas

Wie heißt dieses Teil?

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 12.10.2020, 14:46 (vor 9 Tagen) @ thpeter

Für den e9 hab ich die mal bei W&N gekauft - ist im e9 Plastikkram mit Chromoptik.
Ich würde im alten Papierkatalog nach der Nummer schauen - und mit der Nummer mich dann auf die Suche machen.
Ist das 2000C(A/S)? NK? ???

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Wie heißt dieses Teil?

thpeter, Monday, 12.10.2020, 15:52 (vor 9 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli.

Das ist ein 63er 1800.

Bei W&N ist es Seite 52/3 und dort die 1. Allerdings nicht mehr in der Preisliste und darum keine Teilenummer.

Danke und Grüße

Thomas

Wie heißt dieses Teil?

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 12.10.2020, 16:36 (vor 9 Tagen) @ thpeter

Sitzschienenabdeckung?

Andreas

Wie heißt dieses Teil?

Ekki ⌂ @, Duisburg, Monday, 12.10.2020, 19:21 (vor 9 Tagen) @ CAndreas

Nennen wir es doch einfach Abdeckung:-D

[image]

Gruß Ekki

--
[image]

Wie heißt dieses Teil?

thpeter, Monday, 12.10.2020, 19:55 (vor 9 Tagen) @ Ekki

;))))

Klasse Ekki, vielen Dank für die Info und die TN!!!

Danke und Grüße

Thomas

Wie heißt dieses Teil?

peterzehner @, 19348 Bresch, Tuesday, 13.10.2020, 23:43 (vor 8 Tagen) @ thpeter

hallo,
suchst du das Teil oder wolltest du nur die Bezeichnung wissen?
Ich habe die Teile in Chrom
Gruß
Peter

--
Grüße von Peter

Wie heißt dieses Teil?

thpeter, Wednesday, 14.10.2020, 07:01 (vor 7 Tagen) @ peterzehner

Hallo.

Ich suche die Teile. Ab welchem BJ waren die denn verchromt?

Viele Grüße

Thomas

Wie heißt dieses Teil?

NKCoupe @, München, Wednesday, 14.10.2020, 09:54 (vor 7 Tagen) @ thpeter

Hallo Thomas,
nach meiner Erinnerung waren diese Leisten ab dem BMW 2000 von 1966 verchromt. Da gab es ja dann insgesamt mehr Lametta, wie z.B. die zusätzliche Zierleiste an der B-Säule, die Chromleiste im Kofferraum zwischen den Heckleuchten und die Intarsienleiste vorne an der Motorhaube. Beim 2000cs sind diese Leisten an der Sitzschiene auch aus Metall verchromt oder aus poliertem Edelstahl. Beim E9 war das dann schon "verchromtes Plastik".
Wenn Du verchromte Leisten bekommen kannst, hast Du die Wahl, ob Du auf den Stand des 2000 von 1966 aufrüstest oder sie strahlen und lackieren lässt und original bleibst, ich würde letzteres versuchen. Die RAL Farbe für das Grau sollte sich bestimmen lassen. Vielleicht ist das das sog. "Zeltgrau"?

Grüße aus München
Michael

Wie heißt dieses Teil?

NKCoupe @, München, Wednesday, 14.10.2020, 14:05 (vor 7 Tagen) @ NKCoupe

Hallo Thomas,
jetzt habe ich im Netz auf Bildern nachgesehen und da findet man bei der NK Limousine diese Leisten immer nur in Grau und nie in Chrom, selbst beim finalen 2000 tii nicht. Verchromte Leisten könnten dann nur vom 2000cs sein, da fehlt aber dann die Kerbe für den Sitzversteller, oder vom E3/E9?
Vielleicht kann Peter seine verchromten Leisten zuordnen?

Grüße
Michael

Wie heißt dieses Teil?

thpeter, Wednesday, 14.10.2020, 20:40 (vor 7 Tagen) @ NKCoupe

Danke für die Info Micha. Leider sind die grauen nirgends zu bekommen... evtl versuch ich die selbst nachzubauen...

Wie heißt dieses Teil?

Martin/Franggn @, Wednesday, 14.10.2020, 21:35 (vor 7 Tagen) @ thpeter

In verchromtem Metall waren die nur bei den 2000 Coupes verbaut. Mein 67 tilux hat die original in Plastik, ich denke, das hatten alle 4-Türer so.
Martin

[image]
[image]

Wie heißt dieses Teil?

thpeter, Wednesday, 14.10.2020, 21:46 (vor 7 Tagen) @ Martin/Franggn

Klasse Martin, danke für die Bilder. Da sieht man auch, dass sie nicht baugleich sind.

Meine sind beide völlig verwittert und zerbröseln... wahrscheinlich der Weichmacher komplett ausgehärtet.

Wie heißt dieses Teil?

blauoli110 @, Berlin, Thursday, 15.10.2020, 06:54 (vor 6 Tagen) @ thpeter

Guten Morgen Thomas

Es kann sein das ich noch Leisten habe. Muss ich aber erst suchen
Kannst mich ja mal über das Briefsymbol, oben neben blauoli 110 anschreiben.
Dazu mußt du eingeloggt sein.

--
Viele Gruesse Olli tilux

[image]

powered by my little forum