Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Teilegutachten für BWA Felgen gesucht (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Spoilt2002, Wednesday, 28.10.2020, 18:03 (vor 37 Tagen)

Hallo liebe Freunde der zwei Nieren,

mein Vater hat ein Satz BWA Felgen für seinen 02er erworben.
Leider ohne Teilegutachten. Eine KBA Nummer oder gleichen ist auch nicht auf den Felgen.

Kann mir von euch jemand sagen ob man dafür noch ein Teilegutachten herbekommt?
Wenn ja wo oder wie?

Dimension ist:
55JJx13 ist mal das was auf der Felge steht.

Hoffe uns kann jemand helfen wäre schade darum.

Vielen Dank schon einmal dafür für.

Grüße aus dem Süden.

[image]
[image]
[image]

Teilegutachten für BWA Felgen gesucht

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Wednesday, 28.10.2020, 20:56 (vor 37 Tagen) @ Spoilt2002

Hi,

ich hab nur die ganzen alten Unterlagen zu den TISA- Felgen. Inwieweit die als Analogdokumente taugen- keine Ahnung. Spezifisch für diese Felgen müsste man halt was bekommen.

Andreas

Teilegutachten für BWA Felgen gesucht

NKCoupe @, München, Thursday, 29.10.2020, 10:34 (vor 37 Tagen) @ Spoilt2002

Hallo,
ich hatte in den 70er Jahren einen solchen Radsatz auf meinem 2002. Da gab es von BWA auch ein Gutachten oder sogar eine ABE dazu. Sollte auch beim TÜV noch hinterlegt sein. Ich bin sicher, dass hier im Forum jemand eine Kopie davon hat. Die Felge ist auch in der Liste der Zubehörräder für den 02 gelistet. D.h. man kann die legal auf einem 02 fahren. Ich habe die Felgen damals direkt im Werk von BWA in Mailand gekauft.
Deine Felgen wurden aber schon mal gestrahlt/lackiert. Original waren die schwarz lackiert und dann glanzgedreht, so ähnlich wie die Cosmic. Könnte man wieder so machen ;-). Ich habe übrigens noch originale neuwertige Nabendeckel von BWA für diese Felgen. Bei Interesse kannst Du mir eine PN senden (auf das Briefsymbol klicken).

Grüße aus München
Michael

powered by my little forum