Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Projektvorstellung NK 2000 tii (Allgemeines)

Stefan_Colorado @, Oeversee, Friday, 30.10.2020, 17:44 (vor 27 Tagen)

Hallo allerseits, hier mein vorhaben was die Neue Klasse betrifft, bis Fertigstellung zieht noch ordentlich Zeit ins Land.

Gruss Stefan

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Projektvorstellung NK 2000 tii

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 31.10.2020, 08:07 (vor 26 Tagen) @ Stefan_Colorado

Hallo Stefan,

der absolute Wahnsinn, was du da in kürzester Zeit zusammengetragen hast.
Auf den ersten Blick, erscheinen mir die Sitze etwas zu klein für die NK.
Vielleicht täusche ich mich auch. Mal sehen, wenn sie eingebaut sind.
Wenn du fertig bist, müssen wir unbedingt ein "kleines" aber feines NK-Treffen machen.
Mir fallen da schon ein paar Aspiranten ein. ;-) ;-)

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Projektvorstellung NK 2000 tii

Stefan_Colorado @, Oeversee, Saturday, 31.10.2020, 16:11 (vor 26 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter, danke danke... :ok:

Freue mich auch schon auf den Tag wo ich ihn fahren darf. Was die Sitze betrifft gebe ich dir recht, die Racero Rallye 1 Sitze wirken im 02 schon sehr schmal, bin gespannt.

Ohh ja, für ein Treffen bin ich immer zu haben, da bin ich natürlich sehr gern dabei. Hoffen wir mal das Corona uns nicht mehr solang auf die Folter spannt.

Projektvorstellung NK 2000 tii

Rodi73 @, Saturday, 31.10.2020, 10:37 (vor 26 Tagen) @ Stefan_Colorado

Alter Schwede…

feine Teile... Wahnsinn

Sind die Doppelscheinwerfer eigentlich Plug and play oder muss da Blechmässig was angepasst werden?

LG
Dirk

Projektvorstellung NK 2000 tii

Stefan_Colorado @, Oeversee, Saturday, 31.10.2020, 16:14 (vor 26 Tagen) @ Rodi73

Danke danke

Die Halterungen an den Lampenträgern müssen geändert werden. Die Halterungen an der Front bleiben wie ab Werk.

Gruss Stefan

NK

mallendar, Saturday, 31.10.2020, 17:18 (vor 26 Tagen) @ Stefan_Colorado

Hallo, endlich mal wieder ein NK der auf die Straße kommt. Sehr schönes Auto. Aber müssen die Doppelscheinwerfer sein? Aber jeder nach seinem Geschmack. Trotzdem herzlichen Glückwunsch, Gruß Hans

NK

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 31.10.2020, 18:46 (vor 26 Tagen) @ mallendar

Hallo Hans,

schau mal, auch ich mag die runden Scheinwerfer! ;-)

[image]

[image]

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

NK

Martin/Franggn @, Sunday, 01.11.2020, 22:36 (vor 24 Tagen) @ Walter2000

im Endspurt...
[image]

NK

björn @, Stade, Monday, 02.11.2020, 07:32 (vor 24 Tagen) @ Martin/Franggn

Moin Moin, bei mir geht es im neuen Jahr auch los.


[image]
[image]
[image]
[image]

Nach über 20 Jahren Standzeit habe ich ihn doch endlich bekommen.

Gruß Björn

--
[image][image][image][image]

NK

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 02.11.2020, 09:35 (vor 24 Tagen) @ björn

Hey Björn,
das Ex- Auto von Olaf?
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

NK

björn @, Stade, Monday, 02.11.2020, 10:44 (vor 24 Tagen) @ sundw2002

Moin Moin Wolf, ja. Ich wusste es, dass Du ihn wieder erkennst. Der Motor ist inzw. fest, aber einen 2.0 Li. mit 0KM gabs dabei. Kennst Olaf ja.;-)
Gruß Björn

--
[image][image][image][image]

Avatar

NK

stephan @, hamburg, Monday, 02.11.2020, 15:08 (vor 24 Tagen) @ björn

moin Björn,

schön und noch ein Wohnzimmer im Süderelbraum/alten land :-D :-D :-D

mach ihn recht schnell fertig damit man nach dem c mist mal ne schöne runde mit einigen anderen 02 und nk drehen kann!

sind das et 24 oder 12er 15"? mit 195/50 15?

gruss stephan;-)

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

NK

björn @, Stade, Monday, 02.11.2020, 18:48 (vor 24 Tagen) @ stephan

Hallo Stephan, Danke. Spätesten im Januar fange ich an ihn fertig zu machen. Das sind 7 und 6 x 15 Alpinafelgen mit 185/65/15 Reifengröße. Das ist auch so in den Papieren eingetragen.:ok:
MfG Björn

--
[image][image][image][image]

NK

Stefan_Colorado @, Oeversee, Tuesday, 03.11.2020, 19:00 (vor 23 Tagen) @ björn

Hallo Björn, agarve ist schon ne top Farbe für eine NK, tolle Kombi mit den Recaro Ideal S sitzen...

Gerne mehr Input von diesem tollen Auto. :ok:

NK

björn @, Stade, Wednesday, 04.11.2020, 07:43 (vor 22 Tagen) @ Stefan_Colorado

Hallo Stefan, Danke. Dein Projekt ist ebenfalls sehr Schön. Ich werde die Tage mal ein wenig Berichten.
Gruß Björn:ok:

--
[image][image][image][image]

NK

Stefan_Colorado @, Oeversee, Tuesday, 03.11.2020, 18:55 (vor 23 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo Martin, wow !! Tolle frühe NK in Granada :love: Ich würde mich über mehr Bilder sehr sehr freuen.

NK

mallendar, Monday, 02.11.2020, 19:35 (vor 24 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter, ich weiß. Wie gesagt, jeder wie es ihm gefällt. Passen eigentlich die Scheinwerferaufnahmen vom CS oder muß man die selbst "bauen". Gruß Hans

NK

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 02.11.2020, 23:43 (vor 23 Tagen) @ mallendar

Nein Hans, da passt nicht zu 100%.
Ein wenig muss man an den Befestigungspunkten der Scheinwerferträger ändern.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

NK

Stefan_Colorado @, Oeversee, Tuesday, 03.11.2020, 18:52 (vor 23 Tagen) @ Walter2000

Walter, deine NK ist ein Gedicht ! :worship:

NK

Stefan_Colorado @, Oeversee, Tuesday, 03.11.2020, 18:50 (vor 23 Tagen) @ mallendar

Hallo Hans, danke danke...

Nein die Doppelscheinwerfer müssen nicht, aber ich mag sie... Von daher ran damit. Ist halt in jeder Hinsicht Geschmacksache so ein Zeitgenössisches Tuning. Ich Tune die NK so, wie es auch ein Familienvater 1971 hätte machen können :hungry:

Projektvorstellung NK 2000 tii

Wolfgang @, Ahrweiler, Saturday, 31.10.2020, 23:24 (vor 25 Tagen) @ Stefan_Colorado

Wunderschön, wieder ein Viertürer, der weiter leben (und, viel wichtiger, fahren!) darf. Gratulation.
Die Idee mit der Einzeldrossel-Einspritzung im Viertürer und den Lochfelgen kommt mir sehr bekannt vor - als hätte ich selber schon mal so was gemacht.....

Gutes Gelingen und ganz am Rande: oft ist weniger am Ende mehr!

Gruß
Wolfgang

Projektvorstellung NK 2000 tii

Stefan_Colorado @, Oeversee, Tuesday, 03.11.2020, 19:04 (vor 23 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang, danke danke..

Hast du Bilder von deinem damaligen Umbau ? Schön das wir alle so verrückt sind :-D

Das Projekt kostet noch ne menge Zeit und Geld was die Technik angeht, bin gespannt wie er sich am Ende fahren wird.

Projektvorstellung NK 2000 tii

Richard aus Düren ⌂ @, Düren, Sunday, 01.11.2020, 08:21 (vor 25 Tagen) @ Stefan_Colorado

Hallo Stefan!

Tolles Projekt, es freut mich das Jemand die Liebe zur NK entdeckt hat.

Hinsichtlich deinem Vorhaben die Einzeldrossel einzusetzten macht es, je nach
geplanter "Ausbaustufe" ggf. Sinn die Ansaugbrücke über die Fließbank zu schicken
und um 3° noch oben zu neigen. Die Anpassung an die Kanäle ist überschaubar, insgesamt
würde die Aktion aber neben einer besseren Füllung mit Frischgas auch etwas mehr Platz
am Bremsgerät bringen.

Wie gesagt gilt das nur für den Fall, wenn es denn etwas individueller werden sollte.

Bezgl. Einspritzdüsen sollten diese auch mindestens geprüft werden oder ggf. welche aus dem laufenden Betrieb verwendet werden.

Bei Fragen unterstütze ich Dich gerne.

...wünsche viel Erfolg bei deinem Projekt und würde mich freuen Dich mit deiner NK
demnächst einmal zu treffen.

--
mit tii-schnellen, einzelgedrosselten, malagafarbenen, viertürigen Grüssen - Richard

...übrigens, Tempo tötet nicht, nur das schnelle anhalten tut halt weh!!!

Projektvorstellung NK 2000 tii

mallendar, Monday, 02.11.2020, 19:44 (vor 24 Tagen) @ Richard aus Düren

Möchte noch etwas hinzufügen, damit Walter beruhigt ist. Beim zweitenmal hinsehen gefallen mir die Doppelscheinwerfer sehr gut. Vielleicht liegt es aber auch an meiner frühen Geburt, weil ich diese NK eben nur im Original kenne. Werde mich bessern und wenn möglich noch im Alter "anpassen". Bleibt gesund, Hans

Projektvorstellung NK 2000 tii

Stefan_Colorado @, Oeversee, Tuesday, 03.11.2020, 19:11 (vor 23 Tagen) @ Richard aus Düren

Hallo Richard, danke danke...

Deine NK hatte ich schon gezielt im Auge... da gab es doch mal einen Bericht in der BMW Scene, wenn mich jetzt nicht alles täuscht ? Diesen Bericht habe ich bis heute nicht gelesen, hast du den als pdf Format da ?

Ok, das klingt schon sehr ausgetüftelt und professionell, da zieh ich gern mit und freue mich über dein Wissen. Toll ! Ich würde mir deine NK auch gern vorm Motoraufbau einmal anschauen, würde mich sehr freuen.

Würde mich auch hier über Bilder freuen, so wie du magst, gerne auch per PN...

Freue mich auf den Kontakt. :ok:


Gruss Stefan

powered by my little forum