Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

NK bei Bring a Trailer... (Allgemeines)

Rodi73 @, Friday, 06.11.2020, 11:54 (vor 29 Tagen)

Ich persönlich finde das Teil klasse, wenn auch nicht original...

Neue Klasse bei BaT

Hat jemand eine Ahnung was das für Stabis sind die in dem Auto verbaut sind?

[image]

NK bei Bring a Trailer...

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 06.11.2020, 13:17 (vor 29 Tagen) @ Rodi73

Interessant.
Das sind vielleicht Stabis aus dem E9-Umfeld. Zumindest hinten sieht man, dass die verstellbar sind, also etwas Spezielleres, was es aber für den E9 ja gibt.

Gruß
Wolfgang

NK bei Bring a Trailer...

Knaudel @, Niederrhein, Friday, 06.11.2020, 19:18 (vor 29 Tagen) @ Rodi73

Hallo,

interessant finde ich auch die innenbelüfteten Bremsscheiben mit 4 Löchern.
Gab es sowas mal? Ich kenne nur Turbo und Alpina, aber die sind für die NK zu klein...

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

NK bei Bring a Trailer...

mallendar, Friday, 06.11.2020, 19:33 (vor 29 Tagen) @ Knaudel

Früher habe ich schon etliche Kisten ausgeschlachtet und dabei festgestellt, daß die Stabis gleich waren. z.B. E3, E9, E12 und auch NK. Nur der Durchmesser war anders. Bei ALPINA gab es dann verstellbare Stabis. Auch vom E 24 habe ich schon verwendet. Gruß Hans

NK bei Bring a Trailer...

Walter2000 @, LOHMAR, Saturday, 07.11.2020, 08:22 (vor 28 Tagen) @ Knaudel

Moin Knaudel,

das gleiche System wie bei der E21 Version für den 02.
Ich sehe keine Stehbolzen zur Radbefestigung, dafür aber eine fünfte Bohrung zur Fixierung der Scheibe auf der E?? Radnabe.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

NK bei Bring a Trailer...

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 09.11.2020, 17:07 (vor 26 Tagen) @ Knaudel

Hallo,

interessant finde ich auch die innenbelüfteten Bremsscheiben mit 4 Löchern.
Gab es sowas mal? Ich kenne nur Turbo und Alpina, aber die sind für die NK zu klein...

Gruß Knaudel

Ja. Das sind (sehr wahrscheinlich) E3/E9-Bremsscheiben, die auf 4-Loch umgebohrt wurden.

Machen die NK-Fahrer gerne. Drei neue Löcher bohren und passt (es ist derselbe Lochkreis). Von außen sieht man es nicht, weil die ja von hinten her verschraubt werden.
Übrigens gab es die belüftete E3/E9-Scheibe als "Behördenausführung" mal ab Werk mit vier Befestigungsbohrungen. Damit ist das sogar historisch korrekt.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum