Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW 1502 Bj:1974 Bremskraftverstärker ausbauen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

hakalaka, Wednesday, 11.11.2020, 18:04 (vor 13 Tagen)

Bin gerade dabei einen 1502 wieder flott zu machen und muss dabei den Bremskraftvertärker ausbauen; Muss gestehen das ich nicht so genau weiß wie das geht; Habe auch eine Rep. Anleitung aber da steht das auch nicht vernünftig beschreiben; Habe den Hauptbremszylinder schon weggebaut; das war kein Problem, habe auch den Bremskraftverstätker schon gelöst hängt aber irgendwie noch fest und geht nicht raus, bin für jeden Tip dankbar;
mfg
Martin

BMW 1502 Bj:1974 Bremskraftverstärker ausbauen

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Wednesday, 11.11.2020, 20:58 (vor 13 Tagen) @ hakalaka

Hallo Martin,
Gestänge zum Pedal aushängen, 4 Muttern am Trägerbock abschrauben, herausnehmen. Fertig.
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

BMW 1502 Bj:1974 Bremskraftverstärker ausbauen

Hans1602 @, Lüdenscheid, Thursday, 12.11.2020, 12:40 (vor 12 Tagen) @ hakalaka

Du musst diese Klammer lösen und den Bolzen ausheben (vorsicht, der folgt gerne der Schwerkraft und landet dann zwischen Bodenblech und Motorträger :no: :)

[image]


dann die 4 Muttern Bremsgerät am Halter lösen, alle ein Wunder an Zugänglichkeit, aber diese übertrifft alles.

[image]

Danach dann das Bremsgerät rausziehen.

Gruß
Hans

--
Frontantrieb ist Hexenwerk!
[image][image][image][image]

BMW 1502 Bj:1974 Bremskraftverstärker ausbauen

hakalaka, Thursday, 12.11.2020, 13:45 (vor 12 Tagen) @ Hans1602

Hans ich bedanke mich für die tadellose Beschreibung; :-)

powered by my little forum