Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

NK Blechteil übrig (?) (Allgemeines)

Martin/Franggn @, Sunday, 15.11.2020, 18:50 (vor 11 Tagen)

Hallo,

dieses relativ grosse Blechteil ist in meiner Neue Klasse Fertigbaubox übriggeblieben. Ich kann es nirgendwo zuordnen und finde auch im ETK nichts.
Gehört das überhaupt in die NK?

Martin
[image]

NK Blechteil übrig (?)

NK1965 @, Sunday, 15.11.2020, 19:09 (vor 11 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo Martin,

das ist kein - zumindest kein vollständiges - Original-Blechteil von der NK.

Mich erinnert es aber an ein Stück Innenschweller Richtung C-Säulenabschluss. Wenn dieser Bereich verrottet ist und man dafür ein Blechteil neu anfertigt, müsste dies immerhin "ähnlich" dazu aussehen. Die Löcher in dem Blechteil wären dann die zur Belüftung (und passenderweise auch zum Einbringen von Hohlraumversiegelung).

Hast Du vielleicht einen neuen Innenschweller eingeschweißt, aus dem aber den Bereich um die C-Säule rausgetrennt, weil dieser Bereich bei Dir noch gut war? Das ist dann einfacher, als erst auch noch den darüberliegenden Bereich vom äußeren Radhaus mit rauszutrennen und nach komplettem Innenschwellerersatz dann wieder einzufügen.

Gruß Micha

powered by my little forum