Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kunifer-Bremsleitungen jetzt wohl erlaubt... (Allgemeines)

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Sunday, 13.12.2020, 20:47 (vor 42 Tagen)

Hallo zusammen,


ich habe nur diesen Bericht hier darüber gefunden:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/kunifer-bremsleitungen-endlich-erlaubt-a-969522/?fbcli...


Darin ist unter anderem das hier zu lesen:

"Nun hat die GTÜ beim KBA erfolgreich eine Zulassung für KuNiFer-Austauschbremsleitungen erhalten.
Doch am 8. September war es nun so weit: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die Allgemeine Betriebserlaubnis „61429 für Kupfer-Nickel-Austauschbremsleitungen (KuNiFer-Bremsleitungen)“ des dänischen Herstellers OJD Automotive ApS erteilt. Ermöglicht hat das eine Projektarbeit des Technischen Dienstes der GTÜ. Es ist die erste ABE dieser Art. Der Zulassung ging laut der Prüforganisation eine Grundlagenarbeit mit einer langen Reihe von Tests in Prüflaboren sowie eine Bachelorarbeit voraus. Danach stand fest, dass von den OJD-Bremsleitungen nicht die 1994 beschriebene Gefahr ausgeht.".......


Für den einen oder anderen doch interessant vermute ich mal.

schönen Abend

Stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

powered by my little forum