Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Blechdicke innenschweller (Allgemeines)

Stefan & Luis, Wednesday, 30.12.2020, 22:27 (vor 22 Tagen)

Ich muss beim Innenschweller partiell Blech erneuern.Insbesondere im hinteren Bereich ist die untere Kante ziemlich morsch. Weiss jemand welche Blechstärke das ist? Danke

Blechdicke Innenschweller

Jerome @, Sunday, 03.01.2021, 20:06 (vor 18 Tagen) @ Stefan & Luis

Hallo ihr beiden,

ein tolles Projekt habt ihr euch vorgenommen. Für den Fall, dass noch niemand per Mail geantwortet hat: Ich habe den Innenschweller bei meinem 2000 touring mit 1,25mm Blech ergänzt (das war der Tipp eines sehr erfahrenen Forumsmitgliedes). Ich vermute ihr seid an der Restauration des Knotenbleches, welches am Radhaus hängt, "Bermuda Dreieck"? Das sieht jetzt wieder so aus:

[image]


Ich wohne übrigens auch in Bonn und kämpfe mich seit einem 3/4 Jahr im Rahmen einer Komplettrestauration durch die Karosserie. Ihr könnt euch gerne mal melden.

Viele Grüße,
Jerome

Blechdicke Innenschweller

Stefan & Luis, Monday, 04.01.2021, 08:42 (vor 18 Tagen) @ Jerome

Hi jerome. Ja gerne . Ich melde mich mal die Tage. Wir wohnen in godesberg .. und Du? Gruß Stefan

Blechdicke Innenschweller

Jerome @, Monday, 04.01.2021, 20:36 (vor 17 Tagen) @ Stefan & Luis

Hallo Stefan,
Du kannst mich gerne per Email kontaktieren (ist jetzt freigeschaltet).
Grüße
Jerome

Außenschweller schweißen

Stefan & Luis, Saturday, 16.01.2021, 12:02 (vor 6 Tagen) @ Jerome

Hallo,
wir sind gerade den Schweller am schweißen und sind uns nicht sicher ob die markierte Kante auch geschweißt werden muss.
Danke im Voraus.
LG Luis

[image]
[image] geschweißt werden muss.

Außenschweller schweißen

André @, Ammersbek, Saturday, 16.01.2021, 12:12 (vor 6 Tagen) @ Stefan & Luis

Hallo Luis,

nein, das bleibt so offen wie es ist.
Hinter der Verjüngung wird aber die Verlängerung der B-Säule mit angeheftet.
Und das Schließblech der Seitenwand verbindet später den Außenschweller mit dem Innenschweller.

Dieses Schließblech wird unten an der Schweißfahne des Innenschwellers verschweißt und horizontal an dem jetzt noch freihängenden Schwellerauslauf verschweißt.

Bei Bedarf suche ich ein paar Bilder zum Thema raus......

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Außenschweller schweißen

Stefan & Luis, Saturday, 16.01.2021, 14:51 (vor 5 Tagen) @ André

Hallo Andrè. Danke. Ein Bild wäre super. Meinst Du diese markierten Stellen werden mit dem Außenschweller verbunden?

[image]

Außenschweller schweißen

André @, Ammersbek, Saturday, 16.01.2021, 15:25 (vor 5 Tagen) @ Stefan & Luis

Hallo Luis,

ja, aber viel dichter zur Schwellerfahne, nicht so wie angezeichnet mittig vom Schweller, bzw. hier dem Schließblech.

[image]

[image]

[image]

[image]

Was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich denke das Du das auf dem 3. Bild recht gut erkennen kannst.
Diese Bilder hier stammen allerdings von zwei unterschiedlichen Wagen. Und zeigen natürlich nicht das ganze Drumherum, davor und danach..........
Aber das erfährst Du ja gerade selber direkt am Objekt.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

powered by my little forum