Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kantenschutz Targadach original (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 11.01.2021, 13:10 (vor 5 Tagen)

Hallo zusammen,
habe ein Targadach bekommen, das noch gut und original ist.
Aber:
der "kleine" (ca. 7mm breite, speziell genarbte) Kantenschutz rundum ist angeschlagen und muss ersetzt werden. Beim Döpper hab ich nichts Geeignetes gefunden, wer kann Hinweise auf eine Quelle geben?
Vielen Dank vorab.
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Avatar

Kantenschutz Targadach original

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 11.01.2021, 16:51 (vor 5 Tagen) @ sundw2002

ist der so wie der von der Tür?
[image]

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kantenschutz Targadach original

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 11.01.2021, 18:52 (vor 5 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Leider nicht- nur 7mm hoch und mit einer Art Schlangenmaserung versehen.
Bild nicht zur Hand, reiche ich nach.
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Kantenschutz Targadach original

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 11.01.2021, 19:43 (vor 5 Tagen) @ sundw2002

Hi,

google mal "ENPI France", dann geh auf "Produits" und dort auf die Kategorie "JOINT EN U (entourage de tole), da sind die Dinger in verschiedenen Größen drin. Sogar in weiß, wie an den Radkastenverkleidungen vom 2000 Coupe im Kofferraum.
https://www.enpi-retro-auto.com/index.php?id_category=61&controller=category

Falls Dich nicht stört, dass es aus F kommt. Die Bestellung kriegt man auch als Nicht- Franzose hin.
Die Typen sind übrigens auch in Stoffen prima sortiert, aber nicht zwingend nur für BMW bzw deutsche Kisten.

Auch suchen kannst Du bei Seidel- Profile oder Niemöller- Profile.

Ca. die Hälfte der Profile sind eh international bei den Händlern, wenn Du die Querschnitte mal vergleichst. Die Preise sind aber erheblich differierend.

Achja- solltest Du kompatible Ware finden, wäre super, wenn Du dann das hier Allen mitteilst.

Andreas

Avatar

Kantenschutz Targadach original

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 11.01.2021, 20:32 (vor 4 Tagen) @ CAndreas

Winfried Seidel ist in Rente

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kantenschutz Targadach original

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 11.01.2021, 22:19 (vor 4 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Ach? Seine Gummis auch?

Andreas

Avatar

Kantenschutz Targadach original

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 11.01.2021, 22:58 (vor 4 Tagen) @ CAndreas

Ja, das Geschäft ist jetzt bei Niemöller

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kantenschutz Targadach original

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 12.01.2021, 10:07 (vor 4 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo,
habe was ungefähr Passendes dank der Hinweise gefunden, merce dafür.
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Kantenschutz Targadach original

andy @, Velbert, Tuesday, 12.01.2021, 15:56 (vor 4 Tagen) @ sundw2002

Hallo zusammen,
wenn ich Wolf richtig verstanden habe, geht es um das herausnehmbare Targadachteil.

Der Bezug aus glattem PVC hat eine angenähte Einfassung in einem genarbten Material, wobei es jedoch auch Varianten von Baur gab (das kennen wir ja).

Aber einen aufgesteckten genarbten Keder von ca. 7mm Breite habe ich noch nie gesehen.

Das wäre aussen auch riskant, da könnte jeder dran rumfummeln und der Wind könnte dort auch angreifen.

Keder oder Einfassung, das ist hier die Frage ..

Euch allen einen guten Start in Jahr 2021

Viele Grüße
Andy Andexer

--
[image]

Kantenschutz Targadach original

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 14.01.2021, 10:06 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 55 Min.) @ andy

Hallo zusammen.
wie immer ist genau das wohl zutreffend, daher ist ein einfacher "Ersatz" mittels Keder keine zielführende Lösung. Da das Dach noch sehr schön ist, wird mir was anderes einfallen.
Danke allen Postern.
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

powered by my little forum