Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schiebedach nachrüsten (Allgemeines)

Patrick, Bonn, Thursday, 10.10.2002, 17:43 (vor 6436 Tagen)

Hallo liebe 02-Experten,
ist es möglich, ein Originalschiebedach nachträglich einzubauen und wenn ja, wie groß ist der Aufwand.
Vielen Dank im Voraus
LG Patrick


Re: Schiebedach nachrüsten

Kai, Thursday, 10.10.2002, 20:52 (vor 6436 Tagen) @ Patrick, Bonn


Als Antwort auf: Schiebedach nachrüsten von Patrick, Bonn am 10. Oktober 2002 17:43:21:

Hallo liebe 02-Experten,
ist es möglich, ein Originalschiebedach nachträglich einzubauen und wenn ja, wie groß ist der Aufwand.
Vielen Dank im Voraus
LG Patrick

Hi Patrick.

Entweder schneidest du das Dach an A, B und C-Säule ab und besorgst dir ein ähnlich abgetrenntes Dach und setzt dieses ein. Oder du schneidest nur die Dachhaut raus und setzt eine neue Dachhaut mit SSD ein. Wie das gemacht wird ist auf www.bastel-mal-wieder.de mit einem Schiebe-Hub-Dach aus einem 3er beschrieben. Kannst dir das ja mal angucken.

Gruß, Kai

Bastel mal wieder

Re: Schiebedach nachrüsten

Maniac @, Gifhorn, Thursday, 26.03.2020, 14:58 (vor 59 Tagen) @ Kai

Moin Männer,

nun plane ich mal das Wechseln der Dachhaut.
Ich habe in Erinnerung das ich mal eine Biolderserie gesehen habe wie man das am Blödsten macht :-)

Aber Wo ?????? Meine Erinnerung :-(

Dachte eventuell auf der Page

www.Bastel-mal-wieder.de

wie in dem Vorartikel erwähnt aber die Page ist Offline.

Hat jemand einen Tip?


Ah zum Vorgehen ich wollte die Schweißpunkte ausbohren und nur die Haut wechseln

--
Gruß
Thomas

Habe noch was vergessen....

Kai, Thursday, 10.10.2002, 21:23 (vor 6436 Tagen) @ Patrick, Bonn


Als Antwort auf: Schiebedach nachrüsten von Patrick, Bonn am 10. Oktober 2002 17:43:21:


Hi nochmal.

Da du scheinbar aus Bonn kommst wollte ich mal fragen ob du Lust hättest an unserem Stammtisch teilzunehmen. Wir, alle Neue Klasse Fahrer/Besitzer, treffen uns jeden ersten Freitag im Monat in Troisdorf - Bergheim zum kleinen Plausch und um Erfahrungen in Sachen Autos auszutauschen. Falls du Lust drauf hast, schau mal hier auf der Club-Seite unter "Termine" nach oder melde dich bei mir per E-Mail.

Gruß, Kai


Re: Habe noch was vergessen....

Patrick, Thursday, 10.10.2002, 23:06 (vor 6436 Tagen) @ Kai


Als Antwort auf: Habe noch was vergessen.... von Kai am 10. Oktober 2002 21:23:19:


Hi Kai,
danke für den Tipp. Ich will immer wieder zu Euch kommen, doch bisher hatte ich immer am 1. Freitag im Monat berufliche Verpflichtungen. Ich hoffe ganz fest auf November. Viele liebe Grüße Patrick


Re: Schiebedach nachrüsten

Henning @, BS, Friday, 11.10.2002, 07:35 (vor 6436 Tagen) @ Patrick, Bonn


Als Antwort auf: Schiebedach nachrüsten von Patrick, Bonn am 10. Oktober 2002 17:43:21:


Isses. Es gibt im Wesentlichen drei Moeglichkeiten:
1. Dach an den Saeulen abtrennen und Schiebedach dranschweissen (stuemperhaft)
2. so wie bei Bastel mal wieder.de (schon besser, aber hohe Verzugs- und Rostgefahr) oder
3. die alte Haut vom Dachrahmen des Autos abbohren, den Rahmen vom Schiebedachdach abbohren, die Schiebedachhaut auflegen und mit dem Dachrahmen punktverschweissen. Das ist mit Sicherheit die aufwendigste, aber auch die sauberste Variante. Habe ich schon gemacht- kostet 800E roh.
H.

Re: Schiebedach nachrüsten (ohne Text)

Ralph, Saturday, 19.10.2002, 14:42 (vor 6427 Tagen) @ Patrick, Bonn


Als Antwort auf: Schiebedach nachrüsten von Patrick, Bonn am 10. Oktober 2002 17:43:21:

<center>http://www.roadfly.org/bmw/gallery/photos/photos-04-2002/7228.jpg</center>

powered by my little forum