Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

"Zitat"-Funktion (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Lars, Frankfurt @, 60385, Thursday, 10.04.2008, 19:20 (vor 4619 Tagen)

Hallo,

ich würde mal was fragen wollen. Wäre das möglich, daß man die Antwort-Funktion hier im Forum so abändert, daß man das extra anclicken muß, wenn man den Text oder die Bilder des Vorredners (besser Vorschreibers) in die eigene Nachricht wieder mit einfügen will>

Ich könnte mir vorstellen, daß viele die ursprünglichen Beitrage unabsichtlich wieder mit hinten dranbappen und da muß man immer so ewig rumscrollen. Mir passierts manchmal auch.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Avatar

"Zitat"-Funktion

Moderator - cw @, Berlin, Thursday, 10.04.2008, 19:53 (vor 4619 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,

theoretisch ist dies schon möglich, erfordert aber eine Umprogrammierung des Forum. Dies erfordert einen nicht unwesentlich Aufwand, da es für solche Funktionen (so gar) nicht vorgesehen ist.
Einen alternativen Weg gibt es schon, über dem Eingabefeld gibt es einen Text-Link "Text löschen", ein Klick und weg ist alles.

Man(n)/Frau sollte es sich einfach angewöhnen als erstes Textstellen zu löschen oder einfach einmal klicken.

Ich werde es mir mal auf meinen "Spickzettel" schreiben und wenn ich mal Zeit/Langweile/Frust vom Auto, ..... habe werde ich solche Sachen einfach mal versuchen einzubauen.

--
Grüße .........Carsten

Avatar

"Zitat"-Funktion

Lars, Frankfurt @, 60385, Thursday, 10.04.2008, 20:04 (vor 4619 Tagen) @ Moderator - cw

Danke für die schnelle Reaktion, Carsten.

Ich wollt das auch nicht morgen umgesetzt sehen, ich wollt nur mal fragen, ob das geht. Mit Programmierungsdingen bin ich nicht so bewandert.

Da man da ab und zu nicht so genau drauf achtet, wäre eine quasi umgekehrte "Text löschen"-Funktion vielleicht hilfreich, um in einem Thread nicht 5mal wieder dieselben Bilder zu sehen zu bekommen. Würde ja auch Platz sparen - weiß nicht, ob ihr da irgendwelche Traffic-Begrenzungen habt.

Vielleicht hilfte/hülfe - wie heißt das denn jetzt> "Würde helfen" mein ich jedenfalls... es ja auch, wenn man die Textzeile über dem Schreibkasten bissi größer oder rot machte.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Avatar

"Zitat"-Funktion

Moderator - cw @, Berlin, Thursday, 10.04.2008, 20:16 (vor 4619 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,

» ..... wenn man die Textzeile über dem Schreibkasten bissi größer oder rot

Wenn es nur das ist ........., schaust Du!> Besser das>

--
Grüße .........Carsten

"Zitat"-Funktion

Bernd NRW @, Gevelsberg, Thursday, 10.04.2008, 20:42 (vor 4619 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten, Du bist wieder schneller als der Schall ;-) Find ich echt gut.
Danke, gruss Bernd

--
wer später bremst, ist länger schnell![image]

Avatar

"Zitat"-Funktion

Lars, Frankfurt @, 60385, Thursday, 10.04.2008, 21:27 (vor 4619 Tagen) @ Moderator - cw

Sehr geil!!!!

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Oder "hälfe"?

Henning @, BS, Friday, 11.04.2008, 11:01 (vor 4619 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Deutsch kein einfach Sprache.
Grüße
Henning

"Zitat"-Funktion

André @, Ammersbek, Thursday, 10.04.2008, 21:37 (vor 4619 Tagen) @ Moderator - cw

@Lars: Schöne Idee das mal vorzuschlagen, mich nervt es auch immer im lesen von Beiträgen sich "Durchtanken" zu müssen.

@Carsten. Hoffentlich bleibst Du dem Forum noch lange erhalten. Es hat sich vom Inhalt, Optik und Frequenz stark verbessert. Deine Arbeit hat das zum Teil (meine Meinung) sicher mit verursacht, DANKE!

Gruß André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

powered by my little forum