Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Links in Beiträgen/Homepage Link (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Moderator - cw @, Berlin, Tuesday, 03.06.2008, 11:27 (vor 4562 Tagen)
bearbeitet von cw, Tuesday, 03.06.2008, 12:11

Hallo,

ab heute werden alle Links die in Beiträgen vorhanden sind, in einem neuen Fenster geöffnet werden, ebenso der Link für die Homepage im User Profil.
Sollte es Probleme geben "Bitte melde Dich" ;-)

--
Grüße .........Carsten

Super

Ekki ⌂ @, Duisburg, Tuesday, 03.06.2008, 12:45 (vor 4562 Tagen) @ Moderator - cw

Danke, das finde ich viiiel besser so;-)

Gruß Ekki

--
[image]

Super

Moderator - cw @, Berlin, Tuesday, 03.06.2008, 13:21 (vor 4562 Tagen) @ Ekki

Bitte,

langsam aber sicher werde ich meinen "Spickzettel" abarbeiten ;-)
Wünsche, Änderungen, ....... immer her damit.

--
Grüße .........Carsten

noch eine Frage

Oliver @, RE, Tuesday, 03.06.2008, 23:00 (vor 4561 Tagen) @ Moderator - cw

» Bitte,
»
» langsam aber sicher werde ich meinen "Spickzettel" abarbeiten ;-)
» Wünsche, Änderungen, ....... immer her damit:

okay, Carsten: ließe sich eine Bildersuche mit der Stichwortsuche verknüpfen> Beispiel: man sucht Bilder zum Radlauf und die entspr. Threads dazu, die Bilder enthalten, werden aufgerufen>>

manches Mal wäre das eine echte Hilfe....

Gruß ins Zentral-Dorf

--
Oliver

loud pipes save lifes

°O==00==O°
[image]

"...wer Zick-Zack denkt, weiß, wie der Hase läuft!"

Holla

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 04.06.2008, 09:16 (vor 4561 Tagen) @ Oliver

das wird eine richtig große Baustelle (Datenbank, Upload Formular, Suchfunktion und noch ein paar Kleinigkeiten).
Ist aber möglich, dazu müßte man beim Bild Upload noch ein weiteres Feld mit Stichworten (Beschreibung des Bildes, für die Suchfunktion) ausfüllen. Ohne diese zusätzlichen Angaben kann es nicht gefunden werden.

Mal Gedanken drüber machen..........

--
Grüße .........Carsten

Holla

Oliver @, RE, Wednesday, 04.06.2008, 09:21 (vor 4561 Tagen) @ Moderator - cw

autsch.

Wenn es einer kann, dann hat der als Erkennungszeichen eine kleine, schwarze Nabenkappe mit seinen Initialen.....:-P
Die Bildbenennung ist sicher schwierig umzusetzen, aber wenn das jeweilige Stichwort aus dem Thread benannt wird - hilft das >

--
Oliver

loud pipes save lifes

°O==00==O°
[image]

Holla

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 04.06.2008, 09:43 (vor 4561 Tagen) @ Oliver

Spricht denn was dagegen beim Upload Fenster eine Bemerkung (Bildbeschreibung) einzutragen>
Das Forum numeriert die hochgeladenen Bilder der Reihenfolge automatisch.

Möglicher Upload Ablauf:
- "upload" klicken
- "Durchsuchen" und Bild auswählen
- "Bemerkungsfeld" ausfüllen
- "OK - Hochladen" klicken

Rest wie gehabt>

--
Grüße .........Carsten

Holla

Oliver @, RE, Wednesday, 04.06.2008, 09:47 (vor 4561 Tagen) @ Moderator - cw

Hej, Carsten

nein, da spricht nichts dagegen; mein Gedanke war, das man somit eben auch die aus heutiger Sicht älteren Bilder suchen könnte - oder bin ich da auf dem Holzweg> Das, was du vorschlägst, ist bestimmt richtig! Funktioniert dann aber "nur" für alle Bilder, die zukünftig eingestellt werden, oder>

Korrigiere mich, ich bin nur "user" .....

Oliver

--
Oliver

loud pipes save lifes

°O==00==O°
[image]

Holla

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 04.06.2008, 09:51 (vor 4561 Tagen) @ Oliver

Das ist leider richtig.
Die alten Bilder waren/wurden auf anderen Upload Servern hinterlegt, damit fällt die Suche so oder so flach, es sei denn man kennt den genauen Namen des Bildes :-|

--
Grüße .........Carsten

Holla

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 04.06.2008, 09:58 (vor 4561 Tagen) @ Moderator - cw

Beispiel:
ich kenne den Namen des Bildes: vergaser.jpg
Trag das mal in die Suche ein und dann findest Du einen Beitrag vom Jan.

Hast Du aber einen Bilder Link von imageshack sind es leider kryptische (Bilder)Namen. Namen ohne Bezug auf den Bildinhalt, somit auch nicht zu finden :(

--
Grüße .........Carsten

Holla

Oliver @, RE, Wednesday, 04.06.2008, 22:12 (vor 4561 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo, Carsten

.....wie ich angenommen hatte. Nun, dann müsste man die Bilder also künftig benennen...

gibt sicher Schlimmeres.

PS: du hast Post...

Oliver

--
Oliver

loud pipes save lifes

°O==00==O°
[image]

Vorschlag...

Fussel @, Nordbayern, Thursday, 05.06.2008, 10:31 (vor 4560 Tagen) @ Moderator - cw

Servus Carsten,

hätte da einen anderen Vorschlag, der mir gerade in den Sinn gekommen ist:

Ist es möglich für die von Oliver angesprochenen Bildersuche die ganz normale Suchfunktion zu verwenden, aber irgendwo einen zusätzlichen Haken zu machen, daß eben nur Beiträge mit Bildern gelistet werden> Denn ein Text wird doch eigentlich bei jedem Beitrag geschrieben, also müßte man nur alle Beiträge nach dem Suchtext durchkämmen, und dann bei den gefundenen Beiträgen kontrollieren, ob dort ein Bild vorhanden ist oder nicht.

Gut, hier wird es wahrscheinlich etwas offset geben, d.h. Beiträge werden angezeigt, in denen Bildern zu sehen sind, die nichts mit dem gewünschten zu tun haben, aber auf diese Weise wäre es evtl einfacher eine solche Suche umzusetzen>

Weiß-Blaue Grüße,
Fussel.