Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

FAQ, Bilder, Schraubertipps & -tricks usw. (PDF's?) (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Peter ///M @, in der Schweiz, Tuesday, 10.06.2008, 08:59 (vor 4562 Tagen)

Hallo zusammen

An Ideen scheint es hier vielen nicht zu fehlen... super! Aber wie Wolfgang bereits festgestellt hat, es braucht die Unterstützung von uns allen oder zumindest von einigen. Hierbei ist der zeitliche Aufwand nicht zu unterschätzen. Seit Monaten arbeite ich an einer Getriebeübersicht (Typen, Übersetzungen, Tachoantrieb usw) und durchforste unsere Homepage auf "Keller-Leichen" o.ä. Es ist schon viel zusammengekommen, es wird noch mehr geben und solche Aufgaben enden nie. Die Infos sollen meiner Meinung nach auch leben, daher finde ich die Idee des Wiki gar nicht schlecht.

Als Weiss-Blauer bin ich der Meinung, dass eine Gliederung der FAQ, Bilder, Tipps und andere Infos zu unseren Fahrzeugen über das Baugruppensystem von BMW gemacht werden sollte. Ich arbeite in der Garage und auch hier vor dem PC und in den Ordnern nur damit. Eine Übersicht (Register) wäre kein Problem, auch in vreschiedenen Sprachen. Solche Register können auch bei jedem BMW-Händler bezogen (gekauft) werden.

@Carsten. Bin ja nicht der PC-Guru, aber wäre es möglich, dass man auch pdf-Dokumente hochladen könnte>

Grusssss
Peter M.

--
[image]
[image]

FAQ, Bilder, Schraubertipps & -tricks usw. (PDF's?)

Oliver @, RE, Tuesday, 10.06.2008, 09:19 (vor 4562 Tagen) @ Peter ///M

Hallo, Peter


danke für deine Unterstützung.

Genau so soll es sein, eine lebendige, kreative, aktive und vor allem kompetente "Nische", in der man Daten aufbereitet und Aktiven zur Verfügung stellt.

Vielleicht ist das einfach die neue "Nische", nämlich die Wissensnische oder Schraubernische, begleitet von der Fotonische und ihrer Schwester, der Datennische....

Wenn wir alle, gemeinsam, kontinuierlich und ein bissle geordnet Daten sammeln und sichten, ordnen und aufbereiten;
und jeder, der Fachbereiche aus seinem ureigenen Wissen "mitbedienen" kann, etwas dazu beiträgt - dann können wir alles Mögliche damit anstellen!

Workshops sind excellent für die Praxis ( und auch tolle Gelegenheiten für Treffen )

Datenbänke sind gut geeignet für harte Fakten ( und heutzutage kein großer Aufwand mehr - denk(t) mal 10 Jahre zurück, brrr)

Kreativität ist hier massenhaft vorhanden, das macht Riesenspass

Kompetenzen helfen ergänzen

Kontakte können ( viiiiel später ) helfen, das Ganze auch mal zusammenzufassen!

Ideen und Experten vor!!

--
Oliver

loud pipes save lifes

°O==00==O°
[image]

"...wer Zick-Zack denkt, weiß, wie der Hase läuft!"

Avatar

FAQ, Bilder, Schraubertipps & -tricks usw. (PDF's?)

Moderator - cw @, Berlin, Tuesday, 10.06.2008, 09:22 (vor 4562 Tagen) @ Peter ///M

PDFs sind hier im Forum nicht möglich, kannst mir gerne schicken und ich werde sie auf der Homepage hinterlegen. (Ansonsten hassu Poscht)

--
Grüße .........Carsten

FAQ, Bilder, Schraubertipps & -tricks usw. (PDF's?)

Harry Graf @, 85084 Reichertshofen, Wednesday, 02.07.2008, 19:56 (vor 4539 Tagen) @ Peter ///M

Hallo Peter,

da ich gelesen habe das Du Dich mit Getrieben beschaeftigst haette ich auch eine Frage, mein Automatkgetriebe schaltet nur noch 1. und 2. Gang, weder 3. noch Rueckwaerts und hat auch viel Oel herausgeschleudert und wir finden nicht wo.

Waere sehr dankbar fuer einen Tip.

Vielleicht weisst Du auch wo in meiner Naehe ein Spezialist fuer 02er Automatikgetriebe ist. Meins ist von ZF, Baujahr unbekannt ist wenig gelaufen ,nur auf einem Pruefstand bei BMW und seit 500km bei mir.
Vom Pruefstand sind noch Drucksensoren dran, wir dachte diese sind undicht aber alles OK, werde sie trotzdem mit Stoepseln ersetzen.

GRuss Harry Graf

powered by my little forum