Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Wiki - Empfehlungen (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 26.11.2008, 17:10 (vor 4383 Tagen)

So,

da nun ja amtlich ist wird es ein Wiki geben, aber nicht "Halsüberkopf"!

Bitte macht Vorschläge von Wiki-Seiten die Euch gefallen damit entschieden werden kann welches Wiki-System genommen wird.

Meine Wünsche sind z.B.
- möglichst einfache Handhabung für den ungeübten User (nicht jede Wiki-Syntax ist gleich)
- Möglichkeit zum Einbinden bzw. Hochladen von Bildern (macht nicht jedes!)
- leicht Anpassungsfähigkeit des Aussehens (Einbindung in die Homepage)

Bitte hier nur Vorschläge von Wiki-Seiten (bitte den Link posten), Diskussionen zur Auswahl kommende System werden wir später führen.

Gut/Schlecht Beiträge werde ich ignorieren ;-) Dies ist ein Aufruf zur Konstruktiven Mitarbeit!

--
Grüße .........Carsten

Avatar

Posting Erklärung

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 26.11.2008, 19:25 (vor 4383 Tagen) @ Moderator - cw

Dumm gelaufen, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Ich suche keine Internetlinks zu Wiki-Systemem, sondern zu Seiten die ein Wiki bereitstellen, z.B. wikipedia oder Target3001(Leiterplattensoftware), da kann ich dann nachsehen welches System eingesetzt wird und es auf einer Testumgebung ausprobieren.

--
Grüße .........Carsten

kann man nicht....

Olli, Bonn ⌂ @, Wednesday, 26.11.2008, 20:15 (vor 4383 Tagen) @ Moderator - cw

... dieses Forum nicht so "umbauen" das es als Wiki funktioniert> Mit z.B. Unterteilungen in Motor, Karosse, Elektrik. Von der Motorseite aus kommt man dann wieder in unterteilungen nach z.B. Zylinderkopf, Zündung, Kurbelwelle, Kolben.....
Von der Karossenseite aus in z.B. Schiebedach, Türen....usw...

Ideen dazu kommen mir genug, nur leider hat mein Tag auch nicht mehr als 24 Stunden....

Gruß
Olli

--
Gruß
Olli



Mach einen Blöden niemals schlau, du bekommst ihn nie wieder blöd.

Avatar

kann man nicht....

Moderator - cw @, Berlin, Wednesday, 26.11.2008, 22:34 (vor 4383 Tagen) @ Olli, Bonn

Hallo Olli,

» ... dieses Forum nicht so "umbauen" das es als Wiki funktioniert>
nein leider nicht, da jeder nur seinen Beitrag ändern könnte

» Mit z.B. Unterteilungen in Motor, Karosse, Elektrik. Von der Motorseite aus kommt man dann wieder in unterteilungen nach z.B. Zylinderkopf, Zündung, Kurbelwelle, Kolben..... Von der Karossenseite aus in z.B. Schiebedach, Türen....usw...
Gute Idee, nehme ich gerne so auf, werden wir später verfeinern, ich glaube der Peter M. hatte mal den Vorschlag nach dem ETK zu gehen

» Ideen dazu kommen mir genug, nur leider hat mein Tag auch nicht mehr als 24 Stunden....
meiner auch :-|

--
Grüße .........Carsten

kann man nicht....

Peter ///M @, in der Schweiz, Thursday, 27.11.2008, 10:34 (vor 4383 Tagen) @ Moderator - cw

» Hallo Olli,
»
» » ... dieses Forum nicht so "umbauen" das es als Wiki funktioniert>
» nein leider nicht, da jeder nur seinen Beitrag ändern könnte
»
» » Mit z.B. Unterteilungen in Motor, Karosse, Elektrik. Von der Motorseite
» aus kommt man dann wieder in unterteilungen nach z.B. Zylinderkopf,
» Zündung, Kurbelwelle, Kolben..... Von der Karossenseite aus in z.B.
» Schiebedach, Türen....usw...
» Gute Idee, nehme ich gerne so auf, werden wir später verfeinern, ich
» glaube der Peter M. hatte mal den Vorschlag nach dem ETK zu gehen
Genau, ich könnte Dir eine Übersicht aller Haupt- und Untergruppen machen, wenn das aktuell sein sollte.

» » Ideen dazu kommen mir genug, nur leider hat mein Tag auch nicht mehr als
» 24 Stunden....
» meiner auch :-|
Meiner leider nur 18 Std. ;-)

Gruss
Peter

Avatar

kann man nicht....

Moderator - cw @, Berlin, Thursday, 27.11.2008, 10:38 (vor 4383 Tagen) @ Peter ///M

Hallo Peter,

» Genau, ich könnte Dir eine Übersicht aller Haupt- und Untergruppen machen,
» wenn das aktuell sein sollte.
Ich habe Dein damaliges Angebot nicht vergessen. :-)

--
Grüße .........Carsten

kann man nicht....

Peter ///M @, in der Schweiz, Thursday, 27.11.2008, 10:47 (vor 4383 Tagen) @ Moderator - cw

» Hallo Peter,
»
» » Genau, ich könnte Dir eine Übersicht aller Haupt- und Untergruppen
» machen,
» » wenn das aktuell sein sollte.
» Ich habe Dein damaliges Angebot nicht vergessen. :-)

...klar, Du bist ja auch ein paar Jahre jünger als ich...

Schönen Tag noch und Grüsse nach B
Peter & Co

--
[image]
[image]

Wiki - Empfehlungen

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Thursday, 27.11.2008, 11:33 (vor 4382 Tagen) @ Moderator - cw

Hallo Carsten, anbei mal ein paar Links.

Das Wiki der Ubuntuuser hat mir schon oft geholfen
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Unser Intranet, ein TikiWiki kann ich hier leider nicht verlinken.

Ansonsten die Engländer natürlich
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Car_manufacturers

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kraftfahrzeugtechnik

Nicht bewertet, aber ...
http://www.syndikat-community.de/bmw-syndikat/wiki/wiki.asp


Grüße

Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Avatar

Wiki - Empfehlungen

Moderator - cw @, Berlin, Thursday, 27.11.2008, 12:50 (vor 4382 Tagen) @ Moderator - cw

Linux Wiki - (http://moinmo.in)

Schön Unterteilte Gruppen, könnte man dann wie vom ETK übernehmen

--
Grüße .........Carsten

Wiki - Empfehlungen

Stempsy,stefan ⌂ @, Niederbayern, Thursday, 27.11.2008, 22:41 (vor 4382 Tagen) @ Moderator - cw
bearbeitet von Stempsy,stefan, Thursday, 27.11.2008, 22:47

Hallo!

Also hier wäre mal eine "Version"-ob dir das was hilft weiß ich allerdings nicht:

http://faq.phpmyfaq.de/index.html

http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de

http://www.ooowiki.de/

So recht schlau werd ich auf der Seite auch nicht....
Wirklich intensiv Zeit hatte ich aber auch noch nicht mich damit näher zu beschäftigen!
Sorry,wenn ich im Moment sonst nichts besser beitragen kann-eine E-mail hattest ja bekommen!

Gute Nacht
mfg
stefan

--
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

powered by my little forum